Wie könnte ich also auch dort Gleichgesinnte finden?
Meine Einschätzung ist, dass du bessere Beispiele wählen könntest, wenn du versuchst, andere für das Thema zu interessieren. Ich beziehe mich auf die Videos im ersten Beitrag.
Einstürzende Neubauten gefällt mir jetzt nicht, aber kennt man zumindest und es ist Musik. Die restlichen Videos (im ersten Beitrag) sind (meiner Meinung nach) einfach nichts.
Zwei Kinder, die auf Kinderniveu auf ihren Instrumenten spielen. Da will ich gar nichts gegen sagen, das ist schön für die Kinder, eine tolle Sache, und die Kinder und deren Eltern können stolz sein. Aber es ist nichts, was für einen Erwachsenen ein Ziel darstellen würde.
Man fände sicher auch schwer erwachsene Mitglieder für einen Buchclub mit Grundschullesebüchern.
Die anderen Videos sind einfach nichts. Nicht interessant, nicht schön, nicht künstlerisch, nicht beeindruckend, nicht spannend, nicht entspannend...
So, bis hierher war ich ganz böse, war aber nicht böse gemeint.
Ich halte es für erfolgsversprechender, wenn irgendwas gezeigt würde, was irgendwie Inhalt hat. Hätte der Erfinder des Klaviers nur willkürlich auf den Tasten rumgehämmert, hätte es wahrscheinlich niemanden interessiert. Aber da es Leute gab, die auf dem Klavier schöne Lieber gespielt haben, gibt es heute viele Millionen Klaviere (und deren Nachfolger und Abwandlungen) weltweit. Das Beispiel ist vereinfacht und historisch sicher nicht ganz korrekt, aber der Kern ist klar.
Ich finde, ein gutes Beispiel ist Dubstep. Das sind eigentlich auch nur Geräusche, aber die wurden so zusammengestellt, dass man es als Musik bezeichnen kann. Ich bin kein Dubstepfan, aber ich finde trotzdem, dass es was hat. Auch wenn die Welle wieder abgeklungen ist, gibt es doch viele, die das genauso sehen.
Geschrei und Geräusche an sich sind nichts, vielleicht kannst du sie aber so zusammenstellen, dass andere sagen 'das klingt gut/schön/interessant, da mache ich mit'.
[Ich glaube, ich ändere meinen Nutzernamen. Ab sofort bin ich der Dub-Stepfan

]