Noise Gate anschließen. Aber wie?

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
31.10.06
Beiträge
122
Kekse
48
Hallo Leute. Ich habe das Problem dass ich bei meinem Randall RH150G3 im Gain 2 Kanal ein sehr starkes Rauschen habe bzw. aufgrund meiner Aktiven Pickups auch Feedback habe das teilweise richtig krank laut wird.

Ein Noise Gate muss daher her. Die Frage ist nur wie das angeschlossen werden muss. Ich hatte bis dato noch nie eines. Gehört ein Noise Gate VOR den Amp (also quasi nach dem Tuner) oder in den Loop?

Thx im Voraus.

mfg
 
Eigenschaft
 
gegen feedback vor den amp und gegen das rauschen in loop:D

das boos ns 2 und der decimator g string kannste sowohl vor den amp als auch in loop packen da 2 ein und ausgänge
 
Vorab: Gegen Feedback helfen Noise Gates nicht.

Ein Noise Gate muss (wenn es nur einen Ein- und einen Ausgang hat, also nicht wie das neue ISP getriggert wird) HINTER das was am meisten rauscht. Hier wohl die Vorstufe.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufe einen neuen ISP (wer den nicht mag, hätte auch kein Konkurrenprodukt gemocht) und befolge die Verpackungshinweise zum Anschluß. Wenn Geld eine Rolle spielt, hänge ein billiges Gate in den Loop.
 
Vorab: Gegen Feedback helfen Noise Gates nicht.

Ein Noise Gate muss (wenn es nur einen Ein- und einen Ausgang hat, also nicht wie das neue ISP getriggert wird) HINTER das was am meisten rauscht. Hier wohl die Vorstufe.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufe einen neuen ISP (wer den nicht mag, hätte auch kein Konkurrenprodukt gemocht) und befolge die Verpackungshinweise zum Anschluß. Wenn Geld eine Rolle spielt, hänge ein billiges Gate in den Loop.


Klar helfen Noise Gates gegen Feedback vor dem Amp oder vor dem Zerrpedal, indem sie die Feedbackneigung unterdrücken, was bei High Gain Amps oder wenn man vor dem Zerrkanal noch nen Booster oder Comp hat sehr hilfreich ist..
 
Ja, gerade das NS-2 hilft gut gegen Feedback.
Spiele selber den RH150G3 und auch bei moderatem Gain rauscht das Ding wie ein Düsenjäger. Wenn man die Vorstufe des Amps in den NS-2 einschleift (richtig, man schleift den NS-2 nicht einfach vor ODER hinter der Vorstufe ein) herrscht Totenstille in Spielpausen und ich kann auch bei hohen Lautstärken direkt neben der Box stehen, ohne das ein Feedback-Inferno losgeht.
Also dringender Rat, sich das NS-2 zuzulegen - kostet um die 65 Euro gebraucht. :great:

(Klar, der ISP Technologies G-String verfolgt das selbe Prinzip und dürfte ein feines Gerät sein. Aber 260 Euro halte ich an dieser Stelle für völlig unverhältnismäßig.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben