Noise Gate - Behringer NR 100 ?

ok, das kann ich mir vorstellen.

Aber schaltet der NS-2 denn wenigstens Rasiermesserscharf, oder ist er auch eher träge?

Und schaltet man den ISP nicht auch eher zwischen Preamp und Endstufe? die Vorstufe wird doch mindestens das Rauschen verursachen!?
 
@ Halsab_Schneider: Jo das wundert mich auch. Das ISP macht sich im Loop eigentlich am besten. Da kommt selbst bei derbstem High Gain bei mir nichts durch und auch im Bypass rauscht das Ding nicht - ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Gruß
Snippy
 
Das Beste in der Hinsicht war eine Beurteilung des (meiner Meinung nach Preis/Leistungsmäßigen Knallers) EQ700 von Behringer: "Erhöht total das Rauschen" dann kam raus, dass das Teil VOR einem krassen High-Gain-Zerrers lief... ich möchte die Elektronik sehen, die vor einem Zerrer NICHT das Rauschen erhöht... Da reicht schon ein (Kohle-)Poti im Zweifel...

aber zurück zum Thema:

Das Boss NS-50 (warum wird das nicht mehr gebaut???) ist das Beste Gate mit Loop, der ISP könnte das beste OHNE Loop sein. aber ich bevorzuge ein gutes MIT Loop, wobei das Behringer NR100 leider aufgrund der Schaltgeschwindigkeit und des Höhen/Gainklaus (habe nochmal probiert) komplett rausfällt. Wenn das Boss NS-2 das ebenso tut, ist das ein Armutszeugnis, dann wäre es sein Geld absolut nicht wert. Beim NR100 fand ich auch, dass die Schaltgenauigkeit einfach nicht passt. Man ist dauernd versucht, kräftiger zu spielen, damit nicht mitten im Spiel der Sound wegbleibt, vor allem auf den hohen Saiten. Auch wenn beide Regler am Linksanschlag stehen.

OT: Ich finde, dass die neuen Preise für Behringer-Bodeneffekte die Teile großenteils uninteressant machen. Ausnahmen gibt es allerdings!
 
Ja, das ISP funktioniert im Loop sehr gut. Vor dem Amp auch - am besten mit einem True Bypass Pedal für den deaktivierten Zustand.

Das ISP ist sehr schnell (m.E. schneller als das NS2 in der schnellsten Einstellung) - trozdem kommt es mit ausklingenden Tönen ganz gut zurecht.
 
Dann habe ich Behringer wohl zu Unrecht kritisiert. schade. Das Konzept könnte so schön sein :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben