Noise-Gate oder Effekt mit Noise-Gate

  • Ersteller camparijari
  • Erstellt am
camparijari
camparijari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.16
Registriert
02.10.04
Beiträge
552
Kekse
30
Ort
Greifswald / Hamburg
Servus!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Peavey 5150 Topteils.
Vorhher habe ich nur über den Pod XT gespielt und jetzt hab ich natürlich einen reinen trockenen Sound ohne Effekte.
Ich will mir ein ganz kleines Rack zusammenstellen als Unterstützung.
Was auf jeden Fall notwendig ist, ist ein Noise Gate. Kalr bei dem Amp.
Als zweites noch ein Multieffekt um dem cleanen Sound ein wenig Würze zu verleihen und im Lead Sound des öfteren ein wenig Delay etc beizusteuern.

Ich möchte natürlich möglichst wenig Geld ausgeben aber natürlich auch was schon gescheites haben.

Was ich mich jetzt frage ist ob sich z.B. ein G-major,Intellifex,Xpression etc lohnt um dann das eingebaute Noise Gate zu benutzen, oder ob es "zwingend" notwendig ist sich z.B ein Rocktron Rack Hush zuzulegen. Das Xpression hat das Hush ja soweit ich weiß auch eingebaut.

Vielen Dank,
Jari
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit dem NoiseGate des G-Major sehr zufrieden, das funktioniert gut und schneidet nicht den Ton ab. Ausserdem kann man diverse Einstellungen programmieren sodass man es auch auf unterschiedlichen Kanälen verwenden kann.
 
Richtig, da kannst Sachen wie Theshold und Release Time einstellen. Und zum Beispiel ob es hart oder weich eingreifen soll.

Gruß PYRO
 
Das hört sich ja gut an.

Danke schonmal.
 
Kannst dir ja mal die Anleitung runterladen, da sind alle Parameter genau beschrieben.

Gruß PYRO
 
ich nutz das noisegate des se und mein isp...funzt am allerbesten!imo brauch man den pegeldetektor direkt hinter der gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben