Noise Gate

  • Ersteller dimebag88
  • Erstellt am
dimebag88
dimebag88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
05.07.05
Beiträge
24
Kekse
23
Hallo,

hab mein Equipment gerade mit einem NOISE GATE (Effektpedal) erweitert.
Weil ich es bestellt habe kann ich es nicht testen wo es in der Signalkette am besten arbeitet !

Mein 1. Gedanke:

Gitarre>WahWah>(MetalZone)>Amp;
FX-LOOP>EQ>Whammy>Delay>Chorus>NOISE GATE> FX-LOOP

hat jemand Erfahrung mit einem besseren Setup gemacht

mfg
dimebag88
 
Eigenschaft
 
Gitarre>WahWah>(MetalZone)>GATE>(delay -wenn dus denn da haben willst- >)Amp;

das gate ist am besten imer nach den effekten aber vor dem delay zu plazieren
außerdem .. was erhoffst du dir von einem gate im fx loop? -die meißten fx loops machen doch nur max 80% des signals aus...
 
vlt will er ja das rauschen vom zerrkanel seines amps auch weg haben, ich persönlich würde es auch so machen wie dimebag, außer dass ich, wie du schon gesagt hast, das noise gate vor das delay machen würde.
 
Hallo,
das mit dem Delay ist mir auch bekannt (nach dem NOISE GATE)
mir geht es allerdings mehr darum was das Noise Gate vor dem Amp bewirkt und im FX-Loop.

Wenn ich es also im FX-Loop habe (also nach dem Preamp; nutze nur die Zerre des Amps) müsste es eigentlich auch das Rauschen des Verstärkers "beseitigen" und es müssten einige Staccato-effekte auch möglich sein (je nach Einstellung).

Wenn es hingegen vor dem Amp ist arbeitet es "nur" gegen Einstreuungen bei der Gitarre.

Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben