Noise

  • Ersteller tierlich
  • Erstellt am
T
tierlich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
53
Kekse
0
sers,
habe letztens mal was von experimental noise gehört, d.h., dass mensch normale Geräusche benutzt, die mensch zuvor aufgenommen hat und mit denen sich einen song baut.
Fasziniert mich irgendwie und würde es auch gerne mal ausprobieren, welches-billige- Aufnahmegerät eignet sich da?
Fabian
 
Eigenschaft
 
Hat keiner Ahnung?
 
Evtl. ein Sampler?
 
Gebrauchter, tragbarer DAT-Recorder! Der hat Phantomspeisung und versträgt hochwertige Kondensatormikros. Dann noch ein Richtrohrrmikro.
 
Danke
@engineer: Produzierst du selbst noise?
 
Was verstehst Du unter "noise"? Ich mache Aufnahmen, live & Studio und, habe früher Sample-CDs gemacht und verkauft. (Allerdings ,mehr Tracne/Techno als Naturgräusche). Könnte Dir aber Vogelstimmen anbieten! Demosound auf meiner HP.
 
Genau so etwas will ich machen
Kannst du mir ein paar Einsteigergeräte empfehlen?
Danke für deine Mühen
Fabian
 
Einen sehr guten DAT-Recorder mit PreAmp und einem Stereomikro. Aber bitte ein MD- oder sowas- sondern eine echte Stereoanordnung. Du kannst aber auch mit Mono abeiten und dem ReEchner Effekte drauflegen.

Was bei dem Wort "noise" nocht ins Spsiel kommt: Synthies haben einen Raschgenerator, der mit EQs und anderen Filtern so geshaped wird, daß Klänge entstehen. Das haben wir midem VC 20 schon vor 20 Jahren gemacht. Thema Sound Chip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben