Noiseless Pickups für Tele?

  • Ersteller comanche
  • Erstellt am
comanche
comanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
617
Kekse
2.079
Hallo Tele-Freaks :D

meine American Standard Tele habe ich vor einigen jahren mit Dimarzio-Pickups (Vintage-irgendwas-Serie) ausgestattet. Im Vergleich zu meiner Deluxe Strat mit Original Pickups sind die Dimarzios in der Tele doch sehr Empfindlich gegen Einstreuungen. Brummt zum Teil wie Sau ;). Gebe ich für Leadsounds etwas mehr Gain am Amp, dann matschen die Pickups zu sehr.

Jetzt meine Frage(n):

Kennt jemand die neue Area T Serie von Dimarzio und hat sie gar in seiner Tele verbaut? Dann wäre ich sehr an ein paar subjektiven oder objektiven Eindrücken interessiert!

Welche Alternativen Pickups könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir ein brummfreies, einstreuungsunempfindliches Pickup-Paar. Wenn dadurch der "Twang" etwas auf der Strecke bleibt ist das sekundär. Mein Brot-und-Butter-Sound ist ein leichter Crunch-Sound mit Steg- und Hals-Pickup in Kombination (<- nutze ich auch meist für Clean-Sound, dann aber auch ab und zu nur den Hals-PU). Für Leadsounds nehm' ich den Steg-PU. Zwar hatte ich in der Steg-Position mal einen Super Distortion drin - der für verzerrte Leads auch super funktioniert - aber mit meiner geliebten Kombination Steg-Hals zuviel Output hatte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen "Paar" ...

Ach ja: der Hals-PU sollte unbedingt im Tele-Lipstick-Design und der Steg-PU in schwarz erhältlich sein. Ist für eine schwarze Tele mit schwarzem Schlagbrett.

Grüße,
Andreas
 
Eigenschaft
 
@ comanche
nimm halt die fender scn - pickups von den deluxe modellen. ich bin mit denen in meiner strat super zufrieden. brummen is ein fremdwort bei den pickups und klingen auch noch gut dabei.
gruß
 
Danke für die Tipps!

Eigentlich habt ihr Recht mit den SCN-Pickups: wenn sie in meiner Deluxe-Strat gut funktionieren, dann könnte ich sie auch glatt in der Tele einbauen *vordenkopfklatsch*

Gruß,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben