Suche klassische Tele bis 600€

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
...ich habe den "Hype" um die Baya-Tele nie nachvollziehen können. Ich habe von Squier bis Am. Standard querbeet durchprobiert und da kann durchaus eine FRS Mexico Tele eine AM. Fender hinter sich lassen... die Baya hat sich da IMO nicht besonders hervorgetan. Die 4. Sound Variante der Baya ist IMO auch kein besonderer Vorteil, weil der auch eher speziell und vergleichsweise selten nutzbar ist.

...aber mein Tip: Wenn irgendwie machbar, eine gebrauchte Road Worn Tele finden.
 
In der Tat - Rockinger ist schon gaanz cool. Aber die simple und stressfreie Variante wäre einfach eine Fender Player Tele.
 
Mir passt der Lack auf der Rückseite nicht.
So ist das. Bei mir umbekehrt. Ich glaube, meine 3 Fender sind alle lackiert. Zumindset mit Klarlack oder sowas (Alles ahorn Hälse). Ich habe eine "unlackierte" Gitarre bzw Hals, also nur geölt. Die ist für mich ungewohnt.
Am besten : Testen ! Anspielen ist einfach wichtig, auch wegen hören und spielen zugleich ! Gitarre ist eben nicht Gitarre.
 
In der Tat - Rockinger ist schon gaanz cool. Aber die simple und stressfreie Variante wäre einfach eine Fender Player Tele.

Ich hab schon ne Player Strat und hatte ne Player Tele mit HH Bestückung, die ich jetzt verkauft habe. Ob's nun schon wieder ne Player Tele werden soll, weiß ich nicht. Grundsätzlich natürlich naheliegend, aber auch irgendwie langweilig... Hab jetzt mal ne G&L Tribute Classic Asat bestellt und werde mal sehen, ob mir G&L gefällt. Hab leider hier in der Nähe nichts zum Antesten und auch ist gerade die Zeit sehr sehr knapp. Musik Produktiv ist ne knappe Stunde Fahrt weg, die Zeit dafür fehlt aber gerade. Daher muss der Online Versand herhalten.
 
Ich drück die daumen. Mein Dad hat ne "günstige" G+L Strat. Der ist froh damit.
 
Ich drück die daumen. Mein Dad hat ne "günstige" G+L Strat. Der ist froh damit.

Nachdem ich gesehen habe, wie die Gebrauchtpreise für die G&L im Keller sind, habe ich die Bestellung storniert und mal zum Testen ne FGN Boundary Iliad bestellt. Die hat zwar nen Humbucker am Hals, der ist aber splitbar. FGN hat mich schon immer interessiert. Wenn die nichts ist wird's eben die "langweilige" Fender Player Tele ;).

Ne G&L hol ich mir dann lieber mal gebraucht, die sind ja gut zu bekommen bei Kleinanzeigen.
 
Wieso langweilige ? Ne Tele is ne Tele is ne Tele is ne Tele...Wer hats erfunden ? Da bin ich dann eher "Traditionell" :)

Weil ich schon zwei Player Klampfen hatte/habe, aber da muss ich dann wohl durch .
 
Es gibt ja noch andere Tele neben der "Player". Ich denke, als Rechtshänder Gitarrist vermutlich 100 stück oder so. Deshalb: Grosser Laden, mal nen Tag zeit nehmen und TESTEN.
 
Äähm, es stehen immerhin 600 € zur Verfügung? Und niemand nennt den Geheimtipp?

Gebrauchte Fender USA Highway One, die gehen genau da los, sind absolut professionelle Gitarren und jederzeit zu diesem Preis wieder verkäuflich (halt Fender USA). :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äähm, es stehen immerhin 600 € zur Verfügung? Und niemand nennt den Geheimtipp?

Gebrauchte Fender USA Highway One, die gehen genau da los, sind absolut professionelle Gitarren und jederzeit zu diesem Preis wieder verkäuflich (halt Fender USA). :great:

Tendenziell eher bei 750€-800€. Die werden einem nicht mehr hinterher geworfen.
 
Ja, man muss eine Zeit lang suchen. Meine habe ich für unter 400 € bekommen. Hier im Musiker-Flohmarkt.:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben