NoN-Reverse Firebird von 2 PU auf 3 PU

poledo2
poledo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
12.10.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Wien
Hey folks,

ich hab unlängst recht günstig ne Non-Reverse Firebird mit 2 Mini-Humbuckern gekauft. Bin mit der Gitarre ganz zufrieden und hab nen anderen PU in der Bridge-position getestet, wobei mir aufgefallen ist, dass die Fräsungen für 3 PUs`vorliegen. Ich denke darüber nach, die Gitarre mit 3 PUs zu betreiben, als Schalter fände ich den hier ganz interessant: https://www.thomann.de/at/freeway_switch_3x3_03_nickel_cream_tip.htm
Meine Frage nun: In den wiring diagrams, die ich bis jetzt gefunden habe, wurden die Gitarren immer mit 3 Volumes (einer je PU) und einem Tone Regler (für alle) betrieben. Bei meiner Gitarre hab ich aber 2 Volumes und 2 Tone-Regler.
Macht es nun Sinn, den ggf neuen - in der Mittelposition installierten - PU z.Bsp. mit den bestehenden Reglern für den Bridge-PU zu verbinden, oder spricht etwas dafür, einen Tone-Regler durch einen Volume Regler zu ersetzen, um auf das angesprochne wiring diagram zu kommen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
@Masterbuilder kann man doch auch über nen 2 ebenenpoti lösen oder? Oder mit nem rotary switch
 
Kann man machen.
Wichtig ist nur, das es einem so gefällt und man auch damit klar kommt.

Gruß Masterbuilder
 
Naja, Sinn machen beide Varianten, je nachdem, was du gerne hättest. Ich würde ein Master-Tone-Poti und drei Volume-Regler verbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben