Noob braucht Hilfe bei topteil verkabelung

  • Ersteller Bloodrunsblack
  • Erstellt am
B
Bloodrunsblack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
25.02.12
Beiträge
14
Kekse
51
Hi leute,hoffe ihr koennt einem noob mit null technischem verstaendniss helfen ;-). Ich wuerde mir gerne ein topteil kaufen und habe hier eine HB212 box. Meine frage ist nun,kann ich das kustom kg100hfx topteil mit 4 Ohm output an diese box anschliessen?? was mich noch ein bischen irritiert,ist dass das topteil nur einen ausgang hat und die box 2 eingaenge. Hoffe ihr koennt mir helfen und zerreisst mich nicht :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Die Box kann auch Stereo betrieben werden (sofern der Amp stereofähig ist), daher die zweite Klinkenbuchse. Braucht Dich nicht zu interessieren, der Kustom ist mono.
Und da es ein Transistortop ist, kann er auch an die 8 Ohm Box angeschlossen werden (trotz höherer Boxen-Impedanz), allerdings verliert er dann marginal an Leistung.

Greetz,

Oliver
 
Vielen dank fuer die schnelle antwort und die hilfe. Dass heisst also, dass ich dadurch nur minimalen leistungsverlust habe !!!
 
Yes!
Ich schätze mal so grob über den Daumen 20%.
Das dürfte bei 100 Watt kaum hörbar ins Gewicht fallen.
 
Alles klar, das wird im Proberaum nicht auffallen und bei auftritten geht es dann ueber ein mikro in die PA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben