Noob braucht Hilfe zwecks Phantomspeisung

  • Ersteller IchHabeKeineAhnung
  • Erstellt am
danke das du noch meinen eletzten denkfehler korrigiert hast. dann bin ich mal gespannt ob ich das focusrite morgen gut ans laufen bekomme. beim behirnger muss ich vol aufdrehen, und das klingt gelinde gesagt scheisse
 
beim behirnger muss ich vol aufdrehen, und das klingt gelinde gesagt scheisse
Würde mal sagen es klingt "berauschend"!

Ist aber normal das wenn Du an den günstigen Pulten den Vorverstärker voll nutzt dann wird es nicht mehr schön... .

alter Witz zu dem Thema:
Fragt beim Soundcheck der Lichtler den Toni: Regnet es Draussen?
Toni: Ne, habe gerade das Behringer Pult eingeschaltet.
 
na ja aber mal ehrlich zum behringer;

überall wo du hinggehst als laie bekommst du gesagt die sind scheisse. trotzdem verkauft sie jeder,, schaust du dir die bewertungen an und vergleichst diese mit anderen geräten dieser preisklasse, sind diese super. für meine zwecke bin ich zufrieden. sollte ich mir ein neues qualitatives kaufen wollen, wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht welches ich da nehmen sollte.

klar. das behringer rauscht siher zu den anderen aber mit der geeigneten software merke ich nichts davon. ich bin aber auch auditiver prolet.
 
überall wo du hinggehst als laie bekommst du gesagt die sind scheisse.
Das habe ich nicht gesagt.
Das Preis / Leistungsverhältnis bei Behringer stimmt. Manche Geräte sind sogar richtig gut.

Aber der alte Grundsatz: "You get what you pay for" trifft halt hier zu.
Ich persöhnlich investier lieber ein wenig mehr und kaufe mir die nächste Qualitätsstufe.

Die behringer Pulte haben aber definitiv ihre daseinsberechtigung.
 
Also...
Das Focusrite wird mit seinen Line Outs an das Behringer LINE in L&R angeschlossen (2 Klinken Kabel)
Das Shure an den Mikroeingang, so ausgesteuert, dass das Mikro im grünen Bereich des Focusrite ist...
üBer den Monitorregeler am Focusrite wird die Ausgangslautstärke des Gerätes eingestellt, das ist dann der Pegel des Eingangssignals in den Mixer.
Dann kannst du noch die AIR Taste benutzen...
Air
Ein wichtiges Merkmal aller Scarlett-Modelle aus der dritten Generation ist die exklusive AIR-Funk-tion von Focusrite. AIR kann jedem Mikrofoneingang individuell zugeschaltet werden und sorgt für eine subtile Änderung im Frequenzgang des Vorverstärkers, die dem Klangverhalten unserer klas-sischen, Übertrager-basierten ISA-Mikrofonvorverstärker nachempfunden ist. Bei der Aufnahme mit hochwertigen Mikrofonen werden Sie eine verbesserte Transparenz und Definition im wichti-gen Mitten- und Höhenbereich bemerken, der besonders für Stimmen und akustische Instrumente wertvoll ist.Bei einigen Scarlett-Modellen können Sie AIR auch über die Gerätevorderseite aktivieren. Jeder Kanal mit AIR-Funktion verfügt über eine gelbe AIR-LED, die leuchtet, wenn AIR aktiv ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was wäre denn das nächst bessere nach dem behringer?


Also...
Das Focusrite wird mit seinen Line Outs an das Behringer LINE in L&R angeschlossen (2 Klinken Kabel)
Das Shure an den Mikroeingang, so ausgesteuert, dass das Mikro im grünen Bereich des Focusrite ist...
üBer den Monitorregeler am Focusrite wird die Ausgangslautstärke des Gerätes eingestellt, das ist dann der Pegel des Eingangssignals in den Mixer.
Dann kannst du noch die AIR Taste benutzen...
Air
Ein wichtiges Merkmal aller Scarlett-Modelle aus der dritten Generation ist die exklusive AIR-Funk-tion von Focusrite. AIR kann jedem Mikrofoneingang individuell zugeschaltet werden und sorgt für eine subtile Änderung im Frequenzgang des Vorverstärkers, die dem Klangverhalten unserer klas-sischen, Übertrager-basierten ISA-Mikrofonvorverstärker nachempfunden ist. Bei der Aufnahme mit hochwertigen Mikrofonen werden Sie eine verbesserte Transparenz und Definition im wichti-gen Mitten- und Höhenbereich bemerken, der besonders für Stimmen und akustische Instrumente wertvoll ist.Bei einigen Scarlett-Modellen können Sie AIR auch über die Gerätevorderseite aktivieren. Jeder Kanal mit AIR-Funktion verfügt über eine gelbe AIR-LED, die leuchtet, wenn AIR aktiv ist

exakt so genau hatte ich das vor, wobei ich so ein 2zu 1 kabel nutze also die beiden ausgänge beim focusrite und dann den einen line in unter den xlr am mischpult


https://www.amazon.de/gp/product/B07K59P692/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Warum fragst du? :)
keine ahnung weil es bisher funktioniert hat und ich keinen unterschied sehe wenn ich beide line ins nehme.

das mit dem air werde ich mal versuchen, ich glaube aber nicht das ich da einen unterschied höre vielleicht aber die zuhörer.
 
Warum?

klappt beim dbx doch auch?

soll ich lieber ein 2 zu 2 kabel nehmen?

spätestens morgen werde ich es wissen. ich brauche diese verkableung nicht für proffesionelle musik müsst ihr wissen. also ist auch wurscht ob stereo oder mono
 
Natürlich funktioniert das, ist doch nur ne Summierung von Stereo auf Mono

aber der DBX hat doch nur ein Output?
 
Welches Focusrite hast Du denn genau?
Normalerweise sollte ein Ausgang auch Mono sein, was ja bei nur einem Mikrosignal vollkommen ausreicht
 
Natürlich funktioniert das, ist doch nur ne Summierung von Stereo auf Mono
nein, das verlinkte Kabel ist ein Insert Kabel, schau dir mal den Stecker an, der ist TRS, hat 2 Ringe, (Rest nachlesen).
AMAZON: TS Mono Y-Splitter-Kabel Sende- und Rückführungskabel Patchkabel , blöder Name aber inhaltlich richtig.
Nimm 2 Kabel...(in Line Kanal z.B. 5/6)
 
Okay. Danke. Erledigt.
 
nein, das verlinkte Kabel ist ein Insert Kabel, schau dir mal den Stecker an, der ist TRS, hat 2 Ringe, (Rest nachlesen).
AMAZON: TS Mono Y-Splitter-Kabel Sende- und Rückführungskabel Patchkabel , blöder Name aber inhaltlich richtig.
Nimm 2 Kabel...(in Line Kanal z.B. 5/6)

Das Kabel funktioniert eigentlich nicht, da hast Du Recht, den Link hatte ich übersehen.

Trotzdem würde ich das Focusrite nur Mono anschließen mit einem Klinkenkabel, denn wer braucht ein Mikrofon schon stereo, wo eh nur 2x das selbe Mono Signal anliegt ;)
 
OT:

Eine kleine Anmerkung sei mir gestattet...

"Mühsam nährt sich das Eichhörnchen"

und weiter gehts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Kabel funktioniert eigentlich nicht, da hast Du Recht, den Link hatte ich übersehen.

Trotzdem würde ich das Focusrite nur Mono anschließen mit einem Klinkenkabel, denn wer braucht ein Mikrofon schon stereo, wo eh nur 2x das selbe Mono Signal anliegt ;)

und welches Kabel brauche ich um es nur mono anzuschließen?
 
eines deiner beiden oben verlinkten... (1 x Mono Klinkenkabel 6,3)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben