Nord C2 Reset möglich?

  • Ersteller Simon98
  • Erstellt am
Simon98
Simon98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
11.08.12
Beiträge
634
Kekse
878
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

weiß jemand (womöglich aus Erfahrung), wie bzw ob man bei der C2 einen Factory reset machen kann?

Die Sound Engine von ver. 2.00 ist nicht 100% meins, ich würde einfach aus Interesse gerne nochmal die alte haben... Die neue wieder draufmachen könnte man ja immernoch später wieder.

Geht das? Muss ich vielleicht einfach nur eine alte Firmware einladen?

LG, danke,
Simon
 
Eigenschaft
 
...Muss ich vielleicht einfach nur eine alte Firmware einladen?

Hallo Simon,

ich habe zwar nur ein Nord Stage 2, aber da geht es genau so - alte Firmware drauf, und gut...
Ich hatte im Midiverbund auch mal ein Problem und habe "downgegraded" - ging problemlos.

Ich könnte mir gut vorstellen, das es bei der C2 genauso funktioniert.

VG, Stephan
 
Beschädigen kann ich damit nichts, oder?
Danke!!
LG
 
Beschädigen kann ich damit nichts, oder?
Danke!!
LG

Hallo Simon,

ich habe es damals mehrmals mit unterschiedlichen Softwareversionen versucht und keinerlei Probleme gehabt.
Beschädigen kannst du da mit Sicherheit nichts - ist ja nur Software...

Ich mache mir da aber aber generell auch nicht zu all zu viele Gedanken - ich würde es nur nicht kurz vor einem wichtigen Gig machen - man weiß ja nie...;)

Stephan
 
Die Nord ist eigentlich nur meine Zweitorgel, für kleine Gigs und Bandeinsatz. Allerdings ist meine HX3 außer Gefecht, weil ich die Platine zum Update wegschicke morgen...

Allerdings ist der nächste Gig erst Ende März und da wird mir eine B3 hingestellt... :)

Ich werd's mal probieren!

LG
Simon
 
... Beschädigen kannst du da mit Sicherheit nichts - ist ja nur Software...
genau das ist der Grund, warum man damit ein Gerät (potentiell) sogar irreparabel schädigen könnte

ohne Software ist der Nord ein nutzloser Haufen Bauteile - da geht nichts, absout gar nichts
deswegen wird von Herstellerseite üblichweise auf das Risiko hingewiesen
wird während der Aktualisierung der Strom unterbrochen, ist das Teil erstmal hin
die Hersteller sind aber nicht naiv und haben für die gröbsten Fälle auch entsprechende Sicherungen eingebaut
quasi ein Not-Notfallprogramm - ich bin auch relativ sicher, dass Nord da gut vorgesorgt hat

prinzipiell sind Manipulationen an der Firmware aber ein gravierender Eingriff

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben