Nord Drum 3p per midi mit Ableton verbinden

von saschapaschasascha, 11.08.20.

  1. saschapaschasascha

    saschapaschasascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.20
    Zuletzt hier:
    23.08.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.08.20   #1
    Hallo Freunde der Musik,
    hier ist mein erster Beitrag, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen!

    Ich habe mir vor kurzem besagtes Nord Drum 3p gekauft und möchte es per Midi mit Ableton Live 10 verbinden, es kommt jedoch kein Signal im Programm an.
    Ich habe dafür zum einen das Audio Interface Behringer U-Phoria UMC404HD und als zweite Möglichkeit ein einfaches Midikabel mit Midi In und Out, sowie UsB. Beides klappt nicht. Ich habe "all ins" und "all Channels" eingestellt (eigentlich soll man beim Nord ja Channel 10 nehmen, das klappt auch nicht), so dass das Nord enthalten sein sollte. Ich finde auch das Audio Interface, sowie die UsB Option als Eingangsgeräte, es kommt dann nur leider nichts an.

    Alle Videos und andere Forum Threads konnten mir bis jetzt leider nicht weiterhelfen.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder eine gute Idee was ich noch machen kann?
    Ich selbst stehe auch nicht so tief in der ganzen Midimaterie, vermutlich fehlt mir irgendwo eine richtige Einstellung am Nord, oder im Programm.

    Vielen Dank!
     
  2. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.336
    Ort:
    P/W
    Kekse:
    4.536
    Erstellt: 11.08.20   #2
    Moin Moin @saschapaschasascha ,
    Deine Vermutung mit der Einstellung könnte richtig sein.
    Youtube hat zu dem 3P und Midi einiges an Videos ;-)



    Liebe Grüße
    Sven
     
  3. saschapaschasascha

    saschapaschasascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.20
    Zuletzt hier:
    23.08.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.08.20   #3
    Danke für deine Antwort.

    Richtig. Das Video habe ich auch gesehen, aber leider hilft das mir auch nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping