Nord Drum 3p

  • Ersteller Miss_Tourniquet
  • Erstellt am
Miss_Tourniquet
Miss_Tourniquet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.23
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Midi Sound in Logic, den ich auf das Nord Drum3 übertragen möchte.
Ich dachte mir, einfach als Midi raus speichern und gut ist es. Leider nicht so einfach wie ich dachte.

Hat jemand da Erfahrungen und kann helfen?
Muss ich mir noch einen Editor besorgen um die einzelnen Drums auf die Channel (Nord Drum hat 6) zu Routen?
Ich bin ziemlich Ratlos :unsure:

Vielen Dank schonmal
 
Hab gerade das Handbuch überflogen. So wie ich es verstehe, kannst du mit dem Editor lediglich die Sounds des Nord Drum auf der Festplatte sichern und ggf zurück spielen.
Was verstehst du unter MIDI-Sound? MIDI ist nur eine Verbindung, die Steuerungsdaten (Welche Taste, wie stark, Tonhöhe etc.) sendet und empfängt. Ein Sound ist eher z.B *.wav Datei.
 
Ich kenne das Gerät nicht, glaube aber, dass dort kein MIDI-Sequencer eingebaut ist.
MIDI-Noten speichert und wiedergibt ein MIDI-Sequencer. Kann Hardware oder Software sein.
Und dann per MIDI-Kabel bzw. wenn vom Computer über ein MIDI-Interface in den Nord zwecks Erzeugung der Sounds. Denn MIDI an sich, wie schon gesagt wurde, macht keinen Sound, sondern speichert und überträgt Noten (Tonhöhe, Dauer, Velocity) und weitere Parameter, wenn gewünscht. Keine Sounds an sich, aber z.B. Sound-Nummern, um Sounds im Klangerzeuger umzuschalten, wenn gewünscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben