Yamaha RS7000 - MIDI Interface - Ableton verbinden

  • Ersteller Neicolow
  • Erstellt am
N
Neicolow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
20.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Da ich Technisch ein rechter Versager bin habe ich ein Problem! Wo mir auch keine Anleitungen Weiterhelfen können!

Habe eine Yamaha RS7000 welche ich mit den PC verbinden will um es in Ableton zu nutzen.

Daher habe ich mir jetzt ein MIDI Interface gekauft alles verkabelt. Ableton zeigt an das Informationen gesendet werden wenn ich da auf Play drücke und wenn ich beim Yamaha eine taste drücke zeigt es auch an das Informationen empfangen werden! Ton kommt aber keiner an!

Beim Yamaha leuchtet wenn ich eine Taste drücke das MIDI In und MIDI Out. Es leuchtet aber nichts wenn daten von Ableton gesendet werden obwohl beim Interface ja was ankommt

Beim MIDI Interface ist die Kontrollampe für MIDI In immer an. MIDI Out leuchtet sobald ich bei Ableton Play drücke. Aber nur dann wenn ich was auf der Tastertur einfach so spiele nicht.

Somit ist mein Problem wie bekomme ich hin das beides in verbindung zueinander steht und Töne rauskommen?


Über Hilfreiche informationen wäre ich sehr sehr dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Eine änderung jetzt kann ich die Yamaha als Keyboard nutzen! Aber mehr auch nicht keine Sounds der Yamaha sind abspielbar. Keine effekte haben einfluß auf den sound den ich bei Ableton erzeugt habe! Zudem kann ich nur einzelne sounds ansteuern und nicht die Drumkits einspielen....

Alles sehr komisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben