Nord Elctro Update

von Pete Hoven, 15.02.06.

  1. Pete Hoven

    Pete Hoven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #1
    Hallo an alle.

    Ich war grade auf der Clavia HP um mir das Update zur Version 2.3 vom Nord Electro runterzuladen, aber die Downloadseite funktioniert zur Zeit nicht! Hat irgendjemand das Update abgespeichert bzw. kann es mir irgendjemand schicken?

    Danke schonmal im Voraus!

    lg
     
  2. Key-Bot

    Key-Bot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #2
    Hab das selbe Problem, v.A. die neuen Pianosounds hätt ich gerne.
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 15.02.06   #3
    warum wartet ihr nicht einfach bis die seite wieder online ist? :rolleyes:

    ihr habt doch auch bis jetzt mit os2.2 und alten pianosounds überlebt, dann werdet ihrs wohl auch noch nen paar tage mehr aushalten ;)

    PS: ich lösche solche files leider immer sofort...
     
  4. Pete Hoven

    Pete Hoven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #4
    das ist es ja gerade. Ich hab noch immer das uralt os2.0 !
    Und wegen diesen halbschwindligen Pianosounds brauch ich das Update eh nicht, sondern wegen der überarbeiteten Lesley-Rotorsteuerung, die ja um einiges besser und realisitscher sein soll! ;)

    lg
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 16.02.06   #5
    naja, 2.2 brachte ja schon editierbare splitpoints, das fand ich schon sehr nützlich... ;)
    ansonsten: dass das leslie SOO viel besser ist kann ich jetzt nicht grade sagen... ich denke mal man merkt es nur, wenn man das electro wirklich gut kennt (=selber spielt)... denn das ganze klingt ja nicht "anders" sondern nur nicht mehr so "wummerig" wie vorher, besonders mit einigem overdrive...
    also gut auf jeden fall, aber nicht lebensnotwendig ;)
    du wirst es also auch noch ein paar tage aushalten ;)
     
  6. Keith Wakelord

    Keith Wakelord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #6
    Hi Pete,

    bin auch Electro User und will meinen auch updaten. Wenn Du aber mal auf die Software-Seite vom NordStage gehst, dort wird das Problem erklärt. Die haben anscheinend ein tiefer sitzendes Problem, das entdeckt wurde. Daher liegt das ganze grad auf Eis, bis der Fehler behoben worden ist. ;)

    Schönen Gruß

    Martin
     
  7. nordstern

    nordstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.03.06   #7
    Hallo!

    Also wenn's wirklich ein Problem mit dem OS 2.3 gibt, dann solltet ihr wohl besser warten.

    Ich habe mir jedenfalls das OS 2.3 vorsorglich vor einigen Wochen runtergeladen und wenn's jemand haben möchte, dann einfach PM mit mail-addi an mich und ich schick's als attachement - no prob!

    Grüße,
    nordstern
     
  8. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 03.03.06   #8
    ja, WENN...
    beim electro steht ja nix von problemen, deshalb weiß ich nicht...
    ich hatte jedenfalls noch keine probleme damit...

    hast du nen electro?:er_what:
     
  9. nordstern

    nordstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.03.06   #9
    Hallo:

    @DiStAnCe:
    Hab mich da auf Keith Wakelord (post vor meinem) bezogen und ging davon aus, daß das authentische Info ist. Die download-site für Electro II OS und Sounds ist jedenfalls tatsächlich von Clavia offline genommen worden - eben überprüft!
    Nööö, da muß ich passen. Aber kann sein, daß ich mir das Electro II Rack noch kaufe. Mag vielleicht eine leicht psychotische Angewohnheit von mir sein, aber für alles, was mich prinzipiell interessiert und ich mir womöglich noch kaufe, lade ich mir alle Updates runter und brenne sie auf CD-R. Man weiß ja nie, Hersteller geht in Konkurs, meinen Provider drehen's zu... ;)

    Grüße,
    nordstern
     
  10. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 04.03.06   #10
    stimmt, ABER die information stammt ja von der Nord Stage seite, nicht vom electro... beim electro steht ja nur, dass die seite off is...
    von daher muss es ja nicht unbedingt das selbe problem sein...

    öh, kay :screwy: :D
     
  11. groovejazz

    groovejazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    855
    Erstellt: 04.03.06   #11
    Habe das O.S. 2.3 inclusive des neuen Steinwaysamples (was wirklich ein Gewinn ist) seit längerem auf meinem Electro installiert und auf vielen Gigs gespielt. habe bisher keine Bugs entdecken können. Wer´s OS 2.3 von mir haben will dem kann ichs mailen, wenn ihr mir eine Adresse hinterlasst. Ich habe die Datei wieder neu als rar gepackt, deshalb nicht erschrecken, daß es jetzt ne rar und keine zip-Datei mehr ist. Ich hoffe, daß ich damit nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstosse und übernehme keine Verantwortung wenns bei euch nicht läuft. Bei mir funktionierts, aber die Clavia Leute werden ihre Gründe haben, wenn sie es von ihrer Seite nehmen.
     
  12. groovejazz

    groovejazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    855
    Erstellt: 05.03.06   #12
  13. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 06.03.06   #13
    hat nicht zufällig einer von euch schonmal nachgefragt, was da los ist? also ich hatte mit os 2.2 mal ein problem. das hatte sich einfach gelöscht. die speicherungen waren aber nach der neuinstallation noch wie vorher...
     
  14. Rocko Seidler

    Rocko Seidler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    16.04.14
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #14
    this page will soon be back online, please be patient. nervt mich genauso... -> danke groovejazz, perfekter service!!!
    weiß jemand von euch zufällig, ob die im os 2.3 (jaaaa, ich hab auch noch 2.0...) jetzt die möglichkeit implementiert haben, via midi ein pitch-wheel-signal zu verarbeiten?
     
  15. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 08.03.06   #15
    ja: nein.

    soll heißen: ja, ich weiß, dass sies nicht getan haben ;)
    und ich vermute da einfach mal, dass sie das auch nicht ändern werden... ist aber meiner meinung nach auch nicht nötig...
     
  16. groovejazz

    groovejazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    855
    Erstellt: 09.03.06   #16
    Habe das 2.3er installiert damit reagiert Mein Electro nicht auf Pitch oder Modulation, finde ich aber auch nicht unbedingt nötig, obwohl ein als Synthleadsound mit Pitch und Modulation vergewaltigter Wurlisound ala Scott Kinsey schon seine Reitze hat. Die effekte müsstest du aber mit den Wheels ansteuern können, was z.B. mit dem Ringmodulator ala Corea sicher cool sein kann, habe ich aber noch nicht probiert, bringt mich aber wieder auf ´ne Idee.
     
  17. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 10.03.06   #17
    die haben wohl den programmierer entlassen...;)
     
  18. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 10.03.06   #18
    der neue leistet ne prima arbeit :)! seht selbst bei www.clavia.se
     
Die Seite wird geladen...

mapping