Nord Electro 2 vs Numa Compact 2x

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hey zusammen
Für mein Heimstudio würde ich mir gerne ein Stagepiano kaufen. Einen reinen Kontroller möchte ich nicht. Bei Budget liegt bei 1000 CHF (=1000 Euro).
Nun hab ich ein gebrauchtes NE2 73 gesehen für 700 CHF. Das ist aber natürlich (inzwische sind die ja bei 6 angelangt) schon relativ alt...
Für ähnliches Geld gibt es ja das Studiologic compact 2x.
Meine Frage nun: Welches würde Ihr nehmen? Oder etwas ganz anderes? Oder warten?

Fragen über Fragen...

Viele Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Studiologic Compact nicht, daher kann ich da keine wirkliche Empfehlung geben. Bei dem Electro 2 will ich allerdings anmerken, dass die Samplelibrary V2 und Piano Library erst ab dem Electro 3 verwendet werden kann, das wäre für mich persönlich schon ein großer Grund dagegen, auch wenn der Samplespeicher vor dem Electro 5 nicht so groß ausfällt und die Samples des Electro 2 vielleicht nicht so schlecht sind.
 
Oder etwas ganz anderes?
Ich würde die Alternative RD-88 zumindest antesten, weil Neugerät halbwegs nahe am Budget, wegen der bisher Nord-typischen Neuerung austauschbarer Klänge in der Zen-Core Engine und wegen der bisher immer recht soliden Verarbeitung bei Roland.
https://www.thomann.de/de/roland_rd_88.htm
https://www.roland.com/de/products/rd-88/

Zur genannten Auswahl fehlt mir die persönliche Bekanntschaft, dazu kann ich nichts sagen.

Gruß Claus
 
Ja, das 88er ist auch lecker.. Etwas über meine Wohlfühlbudget, aber vielleicht muss ich ja einfach mal springen...
 
Ich besitze das RD-88 und habe es einmal gespielt. Es erfüllt zwar alle meine Erwartungen, aber es ist (für mich) kein Kawai MP 7 SE. Weil wir auch als Band keine Auftritte mehr fahren werden, werde ich das RD 88 sofort wieder verkaufen. Im Vergleich zum Compact 2x ist es qualitativ ein riesiger Sprung nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nord Electro 2 hat aber keine Hammermechanik und kann nicht layern. Vom Alter mal abgesehen.
 
Vielen Dank fürs Feedback. Dann werde ich wohl noch mein CP-73 noch etwas rumschleppen müssen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben