Nord Electro 3 - Split Mode

  • Ersteller Adi_Austria5
  • Erstellt am
A
Adi_Austria5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
28.11.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Kapfenberg
Hallo, Musikfreunde!

Ich habe bei meinen Nord Electro 3 folgendes Problem: Wenn ich im Orgelsplitmode arbeite, dann sendet mein NE3 immer nur auf Kanal 1, er sollte aber im linken Tastaturbereich laut Anleitung doch auf Kanal 2 senden.

Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Löung?

Vielen Dank und mfg,
Adi
 
Eigenschaft
 
Moin,

hab das gerade mal ausprobiert. Bei mir ist es auch so. Im Split-Mode kann der Lower-Bereich nur auf z.B. Kanal 2 empfangen, aber er sendet dort nichts. In der Bedienungsanleitung steht aber ausdrücklich, dass er auf dem eingestellten Kanal auch sendet. Komische Sache.

Gut für mich ist wichtig, dass er dort empfängt, womit man mit zweiter Tastatur zweimanualig spielen kann. Außerdem ist das Ansteuern vom Organ-Mode aus eh nicht schön, da er nur mit höchstem Velocity-Wert sendet.

Grüße, Drifter
 
Hi Drifter

...Außerdem ist das Ansteuern vom Organ-Mode aus eh nicht schön, da er nur mit höchstem Velocity-Wert sendet.

Das wusste ich natürlich nicht, gut, dass du mich darauf aufmerksam machst, da muss ich mir wohl etwas anderes überlegen!:gruebel:

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben