Nord Electro Expander, Stativ- u. Casesuche

  • Ersteller Orgeltier
  • Erstellt am
Ich kenn die Maße des Nord nicht, tippe aber mal auf 3 HE. Tiefe vielleicht max. 20cm. Da gibt's vielleicht Effektcases, die von Haus aus nicht zu tief sind. Da nimmst Du einfach ein 4HE, baust unten noch ne Blende rein für die Anschlüsse, die Du von der Rückseite dorthin führst.
Da das Nord ja oben, wo die Anschlüsse liegen auch gewinkelt sind, sollte es ausreichen, wenn Du für die Klinken Winkelstecker nimmst. Das Stromkabel und die Midi-Stecker sind nicht so groß.

Aber, wenn das Dein einziges Gerät ist, dass in so ne 19" Kiste rein soll, würde ich mir tatsächlich was bauen lassen. Alles, was Du von der Stange kaufen kannst, ist definitiv zu groß, und Du schleppst unnötiges Gewicht mit Dir rum. Bevor Du Dir was für 80 EUR von der Stange kaufst, findest Du sicherlich auch einen Case-Bauer, der Dir für 100 EUR die optimale Lösung zusammenfriemelt. Die könnte ja sogar ähnlich so aussehen, wie oben beschrieben, dann nur so groß wie wirklich nötig, und auf den rückseitigen Deckel kannst Du verzichten, der bei allen Cases von der Stange dabei ist und nur unnötiges Gewicht bedeutet.

Ich würde mir aber vorher Gedanken machen, ob nicht vielleicht später doch noch ein Submixer, ne DI-BOX oder In-Ear dazukommt... GAS GAS GAS !!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben