Nord Electro 2 - Welches Delay / Reverb

  • Ersteller HannesE
  • Erstellt am
H
HannesE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.16
Registriert
10.02.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Regensburg
Hallo Leute,
zum neuen Jahr ist mal Abspecken angesagt.
Ich habe in meinen - relativ altem - Set ein Doepfer LMK 4+, eine Nord Electro 2 und einen Korg X-50.
Für das Doepfer werden 2 Expander (Roland JV1100 -& Korg ???alt???) genutzt. Die Orgel geht über einen Gitarren-EQ (als zusätzliche Anzerre) und den Ventilator (Leslie) & Behringer:bad:- Delay raus. Der X-50 ohne weitere Effekte.
So - da ich gerne mein komplettes Case mit den Effekten & Expander & DI-Box & Line-Mixer & Denoiser (Leider notwendig, weil das ganze Zeug ziemlich rauscht) & Delay (alles 19 Zoll - außer Behringer) und auch das Doepfer (werde ich durch das günstige aber gut spielbare Yamaha P-95 ersetzen) aus Gewichtsgründen reduzieren möchte, hätte ich folgende Frage.
Vielleicht habt Ihr da Erfahrung.
Gibt es ein gutes (bezahlbares) Delay / Reverb als Bodeneffekt für die Nord2? Das Gerät sollte einen Hammondsound schön ergänzen. Ich würde dann gerne auf mein Case verzichten und nur mehr die kleinen Bodentreter auf die Orgel stellen. Da gibt es auch ganz vernünftige Kleinmixer, um meine 3 Instrumente in Summe zu mischen.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Hannes
 
Eigenschaft
 
Hallo Hannes,
ich hatte für die N§II das BOSS RV5 Bodenpedal. REVERB-Pedale gibts von verschiedenen Herstellern, das BOSS ist nicht das günstigste, habe aber keine Vergleichstest gemacht und mich auf den guten Ruf verlassen. M.E. nach klingts prima für den Preis..
Gruß Bobbes
 
Hallo Bobbes,

vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche es mal zu testen. Kann man gottseidank wieder zurück senden. :great:
In einem anderen Tread werden diese Bodentreter eher als Frequenzhemmer beschrieben. Aber ich will ja genau von diesen 19 Zoll Teilen weg kommen, um mir mein Case zu sparen (wiegt ne ganze Menge). Ein altes Alesis Midiverb liegt bei mir auch noch rum, aber eben zu groß.
Nochmals danke und Gruß
Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben