Nord Electro: neues Acoustic Piano aus dem Nord Stage?

R
robi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
23.03.06
Beiträge
76
Kekse
152
Hallo!!

Ich habe eine Frage an die Nord Stage und Nord Electro-Besitzer:

Clavia bietet auf seiner Homepage Akustik-Piano Samples für den Nord Electro 2 zum Download an, die aus dem Nord Stage stammen sollen.

Ich habe schon an diversen Orten gelesen, die vorinstallierten Nord Electro-Akustik Pianos seien nicht so der Hammer. Jetzt meine Frage: sind die downloadbaren Sounds ("AcGrand 5&6") tatsächlich identisch mit jenen des Nord Stage oder sind das in irgenwelcher Form abgespeckte Versionen?

Danke für eure Antworten!

Robi
 
Eigenschaft
 
Die sind abgespeckt. Merkste allein schon daran, daß der NE nicht so viel Wave-Speicher hat wie der NS.
 
lucjesuistonpere schrieb:
Die sind abgespeckt. Merkste allein schon daran, daß der NE nicht so viel Wave-Speicher hat wie der NS.

Hmm, schade. Wär ja zu schön gewesen. Hab auch nochmal nachgekuckt, die Dateien der Instrumente sind auch wesentlich kleiner als jene, die man in der Nord Stage Rubrik downloaden kann.

Ist wie bei Yamaha und ihrem S90 ES Klavier, das wird es wohl auch nie auf einer der Expansion Cards zu kaufen geben, sonst bleiben die Armen noch auf ihrer Hardware sitzen :mad: :)

Kennst du dich mit dem Nord Stage aus? wie spielt sich die Tatstatur? Mit welchem gängigen Stage Piano lässt sie sich vergleichen? Ich kenne S90 ES, Kawai MP8 (so wird sie nicht sein, das weiss ich...), Yamaha Motif, Roland RD 700 SX und das echte Rhodes MkII.

Lieber Gruss

Robi
 
Hallo Robi

ich finde die Tastatur sehr gut!

vor fast einem Jahr habe ich das Nord Stage zum ersten Mal ausprobiert und es hat mir nicht gefallen.
Seit ca. 2 Monaten spiele ich u.A. ein Kawai CA1200 mit einer richtig schwergängigen Tastatur.
Nun hatte ich am Freitag an der Messe nochmals dieses Teil angespielt. Jetzt gefällt mir die Tastatur super!
Die Tastaturen allgemein sind immer subjektiv, am besten selber ausprobieren.

Gruss Emanuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben