Nord Grand

  • Ersteller jazzundso
  • Erstellt am
jazzundso
jazzundso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
01.03.14
Beiträge
736
Kekse
2.246
Ort
Mainz
https://www.nordkeyboards.com/products/nord-grand

Grand%20-%20experience%20header%202.png


Soso...

Interessiert mich zwar nicht so sehr, aber dennoch schade, dass Clavia längst nicht mehr auf der Musikmesse ist, sonst könnte ich das gleich mal anspielen...
 
Eigenschaft
 
aber dennoch schade, dass Clavia längst nicht mehr auf der Musikmesse ist, sonst könnte ich das gleich mal anspielen...
Zumindest wurde der Termin der Musikmesse mit der Vorstellung eines neuen Produkts gewürdigt. :great: :evil:
 
Stimmt. Immerhin :)
 
Ist das die Tastatur aus dem Kawai ES8 ?
 
Clavia sagt nicht, dass es sich um eine Holztastatur handelt - es könnte also gut die aus dem ES8 sein. Wer weiß?

Die Kombination einer Nord Piano Engine und einer Kawai Holztastatur steht schon ziemlich lange bei mir zu Hause, und mehrere von uns hatten schon früh die Idee, dass Clavia sich eine Lizenz bei Kawai kaufen sollte... ;)
 
Da sind sie nun endlich, die 2 GB Pianospeicher.
Lt. Homepage soll das Teil nur 20,9 kg wiegen. Irgendwie bringe ich das mit dem Erscheinungsbild nicht überein???

upload_2019-4-2_13-39-43.png
 
Das Nordmarketing ist echt genial. Die schaffen es immer wieder, aus den alten Komponenten neue Variationen zu zaubern, die dann mit genialem Ertrag an den Mann gebracht werden.
Ich bin echt mal gespannt, wie diese mit Sicherheit sauteure Kiste ankommt.

Preis vermutlich auf Stage 3-Niveau oder sogar noch drüber, aber dafür ohne Hammond :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Piano zur Musikmesse, also das einzige was sich dort noch absetzt (Stage/Electro/Piano haben sie ja grad neu).

Aber schick sieht's aus, das SV1 des reichen Mannes.


Wave 2 zur Superbooth please...
 
Es handelt sich um eine für Clavia angepasst Kunststofftastatur, so die Auskunft von Kawai.
 
Das ist doch eine spannende Entwicklung. Vielleicht werden ja auch im nächsten Nord Stage andere Klaviaturen verbaut....
 
Preis vermutlich auf Stage 3-Niveau oder sogar noch drüber, aber dafür ohne Hammond :D
Ist das Bretter-Design Absicht oder hat sich Nords Designabteilung zu Yamaha abgesetzt? :confused:
nord grand.jpg
Quelle: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/musikmesse-2019-clavia-nord-grand-vorgestellt-0.html

Immerhin, wenn das mit dem Einbau der Kawai RHIII Tastatur bzw. einer Anpassung davon stimmt, dann wurde das QM bei Kawai zwischenzeitlich vielleicht doch angegangen, das wäre doch auch schon eine gute Nachricht.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Nordmarketing ist echt genial. Die schaffen es immer wieder, aus den alten Komponenten neue Variationen zu zaubern, die dann mit genialem Ertrag an den Mann gebracht werden.
Ich bin echt mal gespannt, wie diese mit Sicherheit sauteure Kiste ankommt.
Sind 3000-4000 € sauteuer für ein Digitalpiano? :gruebel: :confused:
 
Naja - bisher ist es ja nur eine Vermutung von mir. Aber ich bin zuversichtlich, nicht allzu weit danebenzuliegen :)
Und ja - das fände ich sauteuer.
 
Ist das Bretter-Design Absicht oder hat sich Nords Designabteilung zu Yamaha abgesetzt?
Leider bauen wieder immer mehr dieses Design, offensichtlich sind Bretter gerade IN. Wenigstens passt das Piano auf die bisher vorhandenen Ständer des Herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Design ist dem Tastaturaufbau der RHIII geschuldet, da diese die Hämmer hinten über den Tasten hat, dem Klavier ähnlichrt, und diese nicht darunter verbaut sin wie bei den Fatars. Mal sehrn, wie es sich so anfasst bzw. spielt. Aber so wirklich scharf bin ich nicht drauf.

Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du hast Recht. Sorry, hatte mal das MP11 offen und die Tastaturbezeichnungen durcheinander gebracht. Mein Fehler, danke für die Korrektur.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Ist das Bretter-Design Absicht oder hat sich Nords Designabteilung zu Yamaha abgesetzt

:D
Scheint so ! Vielleicht gabs nen günstigen Latten-Restposten aus der IKEA-Fabrik, rote Farbe druff, fertisch !
;)

Aber ihre Speicherhürde zu überwinden, schaffen se irgenwie auch nicht, aber ist
ja nicht so schlimm, die E-Piano Samples von 2001(?) brauchen nur 20 MB.....
:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben