Nord Piano 4

Hätte jetzt wirklich erwartet, dass auch der Speicher für die Piano Library mindestens auf Stage 3 Größe angehoben wird.
Das Teil ist doch ein "Spezialist". Wenn ich das kaufe, dann möchte ich doch möglichst viele verschiedene Flügel, Uprights und E-Pianos auf höchstem Niveau (XL).
Statt dessen wurde die Sample Library vergrößert, die meiner Meinung nach auf Add-on Niveau rangiert.
Schade.
 
Nicht nur das: Polyphonie 120 Stimmen ist auch nicht der Brecher (gut, vorher war's noch viel schlechter) und Seamless Transitions erst jetzt? Wenn man schon um die 2500 EUR löhnen muss, konnte man sowas doch schon bei vorherigen Modellen erwarten. Gut, dass die rote Farbe für mich sowieso nicht in Frage kommt ... :D
 
Die Möglichkeit, mir meine Sounds individuell zusammenzustellen finde ich schon sehr reizvoll. Und die Dynamikumsetzung der Tastatur ist m. E. auch sehr gelungen.
Nur, bei meiner persönlichen Favoritenliste würde es dann gerade für ca. 7 Klänge reichen (3 Grands, 2 Uprights, 1 CP80, 1 Rhodes).
Und dazu kommt, dass Clavia bei den E-Pianos m. E. mittlerweile sogar Nachholbedarf gegenüber anderen Herstellern hat.
D. h. möglichweise werden die Samples zukünftig größer (siehe Entwicklung bei den Pianos). Im obigen Beispiel bedeutet dies dann, etwas rauszuschmeißen oder downzugraden.
Mensch Clavia, so teuer ist Speicher doch heute nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Nordfreunde,

habe zufällig auf der Nordseite die Ankündigung für das Nord Piano 4 gesehen, ebenso steht ein Update für den Nord Sound Manager zur Verfügung....

wundert mich, hier noch nicht dazu gesehen zu haben....
 
Da gab es kurz Mal was bei Messenews, aber das 4er ist nur ein leichter Upgrade zum 3er... da war für reine Pianisten nichts aufregendes dabei.
 
vielleicht tut sich ja was am Preis... mal ganz ehrlich hatte lange das Nord Piano 1, bin dann auf Kurzweil, danach auf Roland umgestiegen,,,,(das kleine wg. Gewicht)..

in Summe war das Nord das Beste. Klare und alle wichtigen Grund-Sounds, ordentliche Tastatur und die besten Zugriffe für die wichtigsten Effekte...

mal schauen, ob ich mir wieder eins gönne.
 
Ich hab damals für reine Klaviersachen meinen forte gegen das NP3 getauscht und es bis heute nicht bereut. Ist natürlich Geschmackssache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fuer mich muesste das roland rd 2000 passen, niemals Nord.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben