Nord Piano 2 HP

maurus
maurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
08.10.10
Beiträge
707
Kekse
1.578
Clavia hat zur Musikmesse ein neues 11kg leichtes Stagepiano in seine Familie aufgenommen - ein Nord Piano 2 im Nord Electro HP Gehäuse:
http://www.nordkeyboards.com/main.asp?tm=Home
Ein Elektro ohne Orgel, dafür mit mehr RAM und vermutlich mit Split/Layer von zwei Klängen.
 
Eigenschaft
 
Naja: 73 Tasten und Fatar TP100 statt TP40 - die Tastaturen spielen sich schon spürbar verschieden.
 
Naja: 73 Tasten und Fatar TP100 statt TP40 - die Tastaturen spielen sich schon spürbar verschieden.

Das stimmt natürlich. Dafür ist es aber auch besonders leicht...
Vom Funktionsumfang enspricht es aber, wie ich es verstanden habe, dem "normalen" 88er-Piano. Abegesehen von der fehlenden Orgel-Sektion hat es also gegenüber dem Electro auch die erweiterten Piano-Funktionen (detailliertere Resonanzen, Pedalgeräusche...).

Nein, ich werde mich trotzdem beherrschen können (hoffentlich!) :D
 
Peerfekte Sache, wenn der Preis passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben