Nord Piano - Keyboard Split auf externes Gerät

  • Ersteller Baernstei
  • Erstellt am
B
Baernstei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.16
Registriert
28.09.15
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag
Ich möchte eine Hälfte des Split vom Nordpiano als Master benutzen, um damit ein externes Gerät (Roland Integra) ansteuern.
Dass heisst der Sound sollte dann z.B links von NordPiano und rechts vom Roland Integra kommen.
Wie muss ich das anstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi Baernstei!

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber ich würd dir empfehlen, einen aussagekräftigeren Thread-Titel zu finden. "Midi" ist doch ein sehr breites Thema. ;)

Willkommen im Forum!
 
Hi @Baernstei - ich war mal so frei, Deinen Thread hier her zu verschieben, da sich hier mehr Kollegen herum tummeln, die sich mit dem Nord Piano auskennen dürften.
Meines Wissens, und was ich so schnell beim Überfliegen des Manuals gesehen habe, sind überhaupt keine Splitpunkte für das Nordpiano vorgesehen, und daher auch dürftig, was Masterkeyboard Funktionen angeht.
Aber hast Du nicht noch auch einen Nord Stage? Zumindest sagt das ein anderer Beitrag von Dir aus. Damit wäre das kein Problem.
 
Hallo Baernstei, geht es um das Nord Piano oder das Nord Piano 2? Das Nord Piano kann keine Splits, das Nord Piano 2 schon.
Die Bedienungsanleitungen kann man auf www.nordkeyboards.com herunterladen.
 
Im anderen thread geht es jedenfalls um seinen stage.
 
Im anderen thread geht es jedenfalls um seinen stage.
Jo, und da hat er derzeit ein anderes Problem. Ich dachte halt nur, warum will ich auf dem Nord Piano Splitten, wenn ich auch einen Stage habe. Wenn ich die Tastatur des Nord Pianos splitten will, funktioniert dies nur über Umweg, also MIDI Out, extern splitten und über MIDI In wieder zurück, wobei man das das Nord Piano auf Local Off stellen müsste. Geht das? Ich hab selbst keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben