Nord Stage 2 Midi

Eckeys
Eckeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.17
Registriert
19.03.08
Beiträge
22
Kekse
0
Frage an die Nord Stage 2 Experten:
1. Wie kann man verhindern, dass die TRANSPOSE Daten EXTERN über Midi gesendet werden?

2. Kann der NS Volume Daten über ein Yamaha FC-7 Expression Pedal per Midi empfangen?

Danke schonmal !
 
Eigenschaft
 
Hi
zu 1- die Extern Sektion hat eine eigene Oktavfunktion. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das lediglich diese Oktavfunktion übertragen und nicht die der einzelnen Instrumente. Kann mich aber irren.

zu 2- definitiv ja. Ich habe zwei dieser Pedale am Nord (allerdings direkt an den Ctrl und Organswell) die Volumen Signale werden via Midi an mein Jupiter übertragen, funzt einwandfrei. Testweise habe ich das Pedal auch schon an den Jupiter angeschlossen und den umgekehrten Weg über Midi betrieben, kein Problem. Auch über folgenden Weg - Pedale am iRigBlueboard-> Midicore Anwendung iPad-> Midi Kabel aufs Nord funzt einwandfrei.

Ich kann das Yamaha FC7 nur uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben