Vergleich Tastatur S90XS und Nord Stage 2

  • Ersteller lauchheimer
  • Erstellt am
lauchheimer
lauchheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
31.08.09
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Stadt Lauchheim
Tag Leute!

Hab letztens das Nord Stage 2 probe gespielt. Hatte leider nicht die Chance es mit dem S90XS zu vergleichen. Ist das die Tastatur des S90XS schwerer gewichtet als die des Nord Stage 2?



Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Lauchheimer,
ich hatte früher das S90 ES (Ich denke die Tastatur vom XS ist ziemlich genauso wie die vom ES) und habe das Nord Stage 2. Eine Zeit lang auch beide gleichzeitig. Alles was ich schreibe ist natürlich sehr subjektiv. Die Tastatur vom S90 ES ist etwas schwerer und straffer. Am allerbesten fand ich es, das Stage 2 mit der Tastatur vom S90 ES anzusteuern. Die Tastatur vom S90 ES hat die Engine vom Stage besser angesprochen als die eigene Tastatur. Aber so groß ist der Unterschied nicht. Ich habe letztlich das S90 ES verkauft, weil ein Gerät ausreicht und ich den Stage irgendwie finanzieren musste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben