Norma bietet Billig Tele an - was meint Ihr?

  • Ersteller Sunburst Paula
  • Erstellt am
Hab jetzt ein wenig nach dem famila-Prospekt gesucht, aber nix mehr gefunden. War online in dem irgendwann letzten Monat aktuellen Prospekt, der is natürlich nich mehr verfügbar weil veraltet. Bin drauf gekommen, weil mich ne Freundin mit den Worten "fällt dir was auf?" :D daraufhingewiesen hat. Fands lustig, aber im Nachhinein blöd, dass ich das pdf nich abgespeichert hab, sry... :(
Vielleicht tauchts ja irgendwann auf Lachschon.de oder ähnlichen Seiten auf. :D
 
Ich hab diese berühmte Familagitarre sogar live sehen können, als ich gerade in Kiel war. Nur den Tremolohebel hab ich leider nicht bemerkt... Verdammt!
 
Naja, in echt wird das wohl nich so gewesen sein. Ich denke eher, dass der Fotograf mangels Fachkenntnissen einen kleinen Fehler gemacht hat... ^^
 
Na so blöd bin ich jetzt auch nicht... :p Ich meinte natürlich das BILD auf der Verpackung!
 
Ich weiss gaaaar nicht was ihr habt! ICH kauf mir so ein Teil!

Dann spiel ich den nächsten Gig mit der Custom Shop Klampfe und am Schluss schnall ich mir eben das "Norma-Teil" um und mach die Jimi Hendrix Nummer.. he he he
Brennen wird sie doch wohl...oder? :D
 
Naja - brennen? Was ist, wenn sie explodiert oder bei der Verbrennung umweltschädliche Substanzen freisetzt? Man weiß ja nie, aus was sowas zusammengesetzt wird, dass es für den Preis zu verscherbeln ist :D
 
Hmmm meinst du Jimi ist an den Spätfolgen giftiger Dämpfe gestorben??
Ach, ich denk das überleb ich schon. Aber wär doch ne Mordsgaudi!
 
Naja - brennen? Was ist, wenn sie explodiert oder bei der Verbrennung umweltschädliche Substanzen freisetzt?

Zum Beispiel das Blei aus den Lötstellen... von der akuten Toxizität abgesehen ist das auch hybsch frucht- und erbgutschädigend. Was in dem Lack alles drin ist, will ich noch nicht mal so genau wissen.
 
Vermutlich eignet sich das Ding besser dazu, jemanden zu vergiften, als Musik zu machen. :D
 
Junge Junge Junge.. Ich fahre gleich in den Norma was zu essen kaufen und Gitarren testen.
So schlecht wie diese Gitarren wohl sein müssen, hatte ich nämlich noch nicht in der Hand.
 
Gitarren testen? Du kannst ja mal fragen, ob du den Verstärker anschließen darfst. :D Rock'n'Roll Kühltruhe!
 
naja es gab auch mal gute kaufhausgitarren... n bekannter von mir hat ne gitarre von herti (gut is zwar schon ca 30 jahre alt, aber kaufhaus ist kaufhaus) und hatte nen hammersound und ne geile bespielbarkeit und das für umgerechnet 50€ oO also ma keine vorurteile ja :D auch wenn man bei den ganzen discountergitarren heute wohl oder übel etwas länger auf nen glücksgriff warten muss ;)
 
Hallo!

Also für Anfänger, die noch gar nicht wissen ob das entsprechende Instrument überhaupt was für sie ist, sind die Sachen okay... aber nach einem halben Jahr kann man die Sachen dann wieder bei ebay verkaufen, weil dann auch der Anfänger merkt welchen Schrott er in der Hand hält!
 
Die Norma Tele gibt es übrigens immer mal wieder bei EBay zu schnappen, da kostet das Teil 45 € incl. der Tasche plus 5€ Versand und hiermit gestehe ich und oute mich öffentlich: ICH HABE DIESE GITARRE BESTELLT! Bei dem Kurs, wat soll da schon in die Büx gehen? Nach nur 4 Tagen traf das Teil dann bei mir ein, erste Überraschung, das Sunburst sah gar nicht so scheiße wie auf dem Bild aus, Lackierung war ordentlich gemacht, ich habe schon Squieres mit schlechterem brown Sunburst gesehen. Punkt 2: Der Hals war gerade, das Griffbrett sah mit seinem dunkel eingefärbtem pseudo-rosewood auch gar nicht so schlecht aus. Die Saiten waren neu und nicht verrostet, leider nicht durch den Korpus gezogen, aber das hab´ich bei dem Kurs auch nicht erwartet. Der Ast war sauber eingestellt, Saitenlage etc. wirklich ok. Was einem alten Telespieler sofort auffällt ist die geringere Korpusdicke, da fehlte nämlich ein ganzer cm. Dann nix wie ran an den VOX, und siehe da, das Teil klang sogar ganz anständig, zwar nicht besonders edel, aber ziemlich raubautzig, was nicht so ganz ohne Flair war. Besonders der Steg Pickup hatte ganz nett Dampf gemacht. Den Halspickup kann man dagegen getrost vergessen, er steuerte nur in der Zwischenposition vernünftige Klanganteile bei, alleine völliger Murks. Ansonsten die perfekte Gitarre für alle Status Quo Verehrer. (Schrapp Schrapp Schrängel Schrängel). Wie es mit dem anderen Discounter Zeug aussieht habe ich keine Ahnung, aber die Gitarre war wirklich brauchbar. Habe sie dann aber doch ziemlich schnell wieder in Umlauf gebracht. Hatte sie nur mal zum Produktiv Trödel mitgenommen um mal die allgemeine Resonanz zu testen, ich musste sie dann aber doch abgeben, als mir jemand der total auf sie abfuhr im Tausch seine Mexico Strat aufgedrängt hattte. Die sah zwar optisch nicht mehr so toll aus, aber ich habe mich dann doch breit schlagen lassen.
Also, wer diesen Monat noch das Geld für 3 Kästen Hefeteilchen übrig hat, sollte sich ruhig mal den Spass gönnen. Die Gitarren werden übrigens mit der Überschrift: -E-Gitarre, geile Optik- (Na ja,) eingestellt. Dann kann man auch endlich wie die super guitar Helden auf VIVA und MTV im strömenden Regen abbraten, vielleicht kann der Ast sogar schwimmen.
 
Hmmm meinst du Jimi ist an den Spätfolgen giftiger Dämpfe gestorben??Ach, ich denk das überleb ich schon. Aber wär doch ne Mordsgaudi!

LOOOL! :D
also den sound den hendrix bei wild thing in monterey erzeugt bringt diese gitarre bestimmt von haus aus mit. superkrass pfeifende pickups :great:
und brennen tut das ding bestimmt :rolleyes:
 
wow hätt ich echt nicht gedacht, dass das ding für mehr als nen bühnengag taugt... hol mir auch demnächst eine, wennse nix is häng ich se mir halt an die wand
 
Letztens hatte FAMILA hier auch eine E-Gitarre für 50€ im Sortiment. Und nich dass der Preis und die Produktbeschreibung schon das einzig lustige wären, NEIN! Auf dem Bild steckte der Tremolohebel in der Kabelbuchse!!! :eek::eek::D:D:D:screwy::screwy:

So, ich muss diesen Thread jetzt nochmal ausgraben. Hab jetzt das Bild zu obigem Post, auch wenns etwas unscharf ist:
suchbild.jpg
 
Bei Zimmerman gabs ne a klmpfe für 15 € hab überlegt ob ich sie mir kaufe :D
wollte schon immer mla so ne gitarre auf den Boden hauen oder gegn amp:rolleyes:
aber ne lieber nicht das schöne parkett:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben