Norma Jean

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Norma+Jean.jpg

Anlässlich zum neuen Album der Thread zu einer der bekanntesten Mathcorebands (im weiteren Sinne)

Neuer Song
http://www.youtube.com/watch?v=uJj2rgZLMvk&feature=player_embedded

http://www.myspace.com/normajean
http://normajeannoise.com/

http://www.lastfm.de/music/Norma+Jean :


Norma Jean ist eine US-amerikanische Band, die oft der christlichen Metalcore- oder Mathcore-Szene zugerechnet wird. Die Mitglieder der Band stammen aus Douglasville, einem Vorort von Atlanta im Bundesstaat Georgia.

Werdegang

Die 1997 gegründete Band war ursprünglich Luti-Kriss benannt und veröffentlichte unter diesem Namen im Jahre 2000 die EP „5ep“, ein Jahr später folgte das volle Album „Throwing Myself“. Um unerwünschte Verwechslungen mit dem zwischenzeitlich durch seine expliziten Texte bekannt gewordenen und zufälligerweise ebenfalls aus der Gegend um Atlanta stammenden Rapper Ludacris zu vermeiden, nahmen die Bandmitglieder kurz darauf die Umbenennung in Norma Jean vor.

Nach einer Vielzahl an Konzerten, unter anderem mit Gast182827e, P.O.D. und Living Sacrifice, veröffentlichte die Band 2002 über das auf christliche Metalbands spezialisierte Musiklabel Solid State Records (unter anderem auch Underoath, Demon Hunter, Becoming The Archetype und Beloved) mit dem live aufgenommenen „Bless The Martyr And Kiss The Child“ ihr erstes Norma-Jean-Album, das bis heute knapp 60.000 mal verkauft wurde. Während man zuvor musikalisch eher Nu-Metal-Gruppen wie Limp Bizkit, (hed)p.e., Methods of Mayhem oder Korn nahe stand, zeichnete sich das Album nun durch harte Breakdowns, wie sie im Metalcore üblich sind, und darüber hinaus insbesondere einen brutalen Brüllgesang und monotone Repetitionen aus.
 
Eigenschaft
 
den neuen Song find ich jetzt nicht so toll, sonst aber ne super Band:)
 
song gefällt mir auch nicht, aber scheinen da weiterzumachen wo sie aufgehört haben.
gibts schon die lyrics dazu?
 
Apropos Underoath!
Der (alte?) Drummer von Norma Jean ist jetzt bei Underoath am Start :) Nur mal für die, die es wissen wollten ;D

btt: Cool =)
 
Neue Platte ist entgegen aller Erwartungen doch ziemlich cool geworden.

Neues Video:
 
Klingt sehr fett!!!
 
MIr ist gerade die Kinnlade heruntergefallen.
Hört euch mal den Song "A Media friendly turn for the worse" an und dann mal den Song "Under a killing moon" von Thrice
http://www.youtube.com/watch?v=M7jCRY2frLc
Das ist das dreisteste was ich in den letzten Jahren Musikgeschichte erlebt habe, das zeugt deutlich davon wie kreativ die Band ist :( :bad:
 
Das ist das dreisteste was ich in den letzten Jahren Musikgeschichte erlebt habe, das zeugt deutlich davon wie kreativ die Band ist :( :bad:

Pff geh doch weinen :D
Norma Jean >>> Thrice any time !
 
Thrice ist nicht nur eine Band, sondern ein gelungener Wandel in verschiedene Richtungen.

höhö.
Sobald es in die xyz ist nicht nur eine Band-Richtung geht wirds doch recht albern :gruebel: :D

Aber Geschmacksdiskussionen sind eh müßig und musst du nicht vllt auch iwo nachschauen ob auch wirklich alle LTD und ESP Gitarren ordentlich getrennt werden ? :p
 
Das es das dreisteste ist was ich in den letzten Jahren Musikgeschichte erlebt habe kann ich zwar nicht :D bestätigen aber is schon komisch das nj noch kein offizielles statement gegeben hat. wird man sicher irgendwo mal im interview beantworten.

nen reiner rip off wars aber bestimmt nicht. vllt. war es eher ne schlecht gelungene homage an thrice...

@Robotosaurus
every halloween if you look in a mirror and say his name 3 times he will apear and kill you
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben