Mathcore

  • Ersteller Xzero100
  • Erstellt am
Mag ja alles berechtigt sein, aber trollen Sie bitte woanders oder starten Sie eine neue Diskussion, das Für und Wider der Subsubsubkategorisierung hat hier mMn nichts zu suchen.
Sie:D Anscheind steigt mein Ansehen hier rasant. Oder werden Trolle immer mit Sie angeredet? Und eine Diskussion ist immer angebracht, wenn sich großer Schwachsinn anbahnt:D Mußte mal angesprochen werden. andke<-->Danke, doch sollte in jedem Satz ein Wort mit "an" angeführt werden.
 
Oder werden Trolle immer mit Sie angeredet?
Sie geben sogar zu, dass Sie trollen?
Zur Höflichkeitsform:
So wird der Wechsel vom üblichen Duzen hin zum Siezen (etwa in besonders hitzigen Diskussionen) als Mittel zur deutlichen Distanzierung vom Gesprächspartner eingesetzt und von vielen Teilnehmern als Affront empfunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Höflichkeitsform#Vertrauliche_Ausdrucksformen
Und eine Diskussion ist immer angebracht, wenn sich großer Schwachsinn anbahnt
Wo ist hier der Schwachsinn? Bei allem Respekt, hier wird eine Diskussion geführt an der ich beileibe nichts unsinniges entdecken kann, abgesehen von Ihren Einwürfen, die nichts zum Thema beitragen. (Lassen Sie mich raten, Sie sind nichteinmal an dem Gegenstand der Diskussion interessiert, richtig?)
 
Alleine schon bei der Definition im ersten Beitrag könnte ich mich wegwerfen. Ihr Rockmusiker seid einfach völlig Banane.

Dann einfach mal ausrechnen, welche von uns Bananen die krummste ist, dann haben Sie auch wieder was zu tun, Herr Mathematiker.

Zumindest helfen Kategorisierungen bei der Ferndiagnose im Internet, sich ein ungefähres Bild von der zu erwartenden Musik zu machen. Es fällt mir persönlich nicht leicht, jemandem aus dem Forum mal eben eine CD in die Hand zu drücken ;)

www.myspace.com/gpunktfinden..... sehr hübsch. Ein Meister des feinen Wortwitz.
 
www.myspace.com/gpunktfinden..... sehr hübsch. Ein Meister des feinen Wortwitz.
Genau, ein Meister des feinen Wortwitzes.

So wird der Wechsel vom üblichen Duzen hin zum Siezen (etwa in besonders hitzigen Diskussionen) als Mittel zur deutlichen Distanzierung vom Gesprächspartner eingesetzt und von vielen Teilnehmern als Affront empfunden.
Dem kann ich beipflichten.

(Lassen Sie mich raten, Sie sind nichteinmal an dem Gegenstand der Diskussion interessiert, richtig?)
Und noch ein Volltreffer!
 
Sorry for OT...

Mit "Mathcore" assoziere ich sowas: s. Anhang :D :D

Greets, Ced

Naja, ist einfacher Schulstoff. Das wäre eher softer Mathrock als Mathcore:p


Ansonsten höre ich sehr gerne Meshuggha, vor allem die Catch 33 ist irgendwie ziemlich enstpannend zu hören. Ich hab mir jetzt mal Psyopus angehört, die tönen irgendwie wie Spastic Inc, nur mit Schreigesang. Aber da höre ich lieber das Orginal.

Ansonsten: Hier wurde ja nach Mathcore mit "ohne Geschrei" gefragt. Ich könnte da Spiral Architect empfehlen. Sehr gute Musik, mit einem Sänger, der sich sehr Devon Graves (oder wie auch immer der heißt) anhört, dem Sänger von Dead Soul Tribe. Imo eine sehr gute Mischung.
 
warum nennt hier keiner "coalesce"? das sind neben "botch" und "the dillinger escape plan" meine favs.
 
Ich Nenn ma eben Ion Dissonance. Hör ich grad , saugeil.
 
Geht hier wer zum Dillinger-Konzi am 13. November inner Zeche Carl in Essen? Das wird der reinste Wahnsinn, Meshuggah spielen wohl auch :D
 
Ich habe für mich festgesttelt, dass wenn man einmal sich richtig in diesen ganzen Mathcore-Kram reingehört hat, hört man auch nicht so schnell auf damit diese Musik zu hören. Ich kann das natürlich nicht andauernd hören, da es aufgrund der Komplexität meist recht anstrengende Musik ist. Aber es ist schon äußerst interessant.
Ich hätte da noch die Band Daughters zu empfehlen. Habe die als Support von The Fall of Troy gesehen und das war ziemlich krank. ;D
 
Jaaah War From A Harlots Mouth Spielen in Essen =D
Im Cafe Nova (wers kennt weiss wie klein das ist^^) mit Burning Skies.. Geht da nich wer hin?

ps Burning Skies = Grindcore vom feinsten!

mfg Fredde
>PS: Mathcore Rockt!
 
zuerst informieren, dann posten... kann gelöscht werden.
 
Ich habe für mich festgesttelt, dass wenn man einmal sich richtig in diesen ganzen Mathcore-Kram reingehört hat, hört man auch nicht so schnell auf damit diese Musik zu hören. Ich kann das natürlich nicht andauernd hören, da es aufgrund der Komplexität meist recht anstrengende Musik ist. Aber es ist schon äußerst interessant.
Ich hätte da noch die Band Daughters zu empfehlen. Habe die als Support von The Fall of Troy gesehen und das war ziemlich krank. ;D

Kann zwar an der PA liegen, aber ich hab bei Daughters ausser zwei drei Tönen fast nur Lärm gehört als die TFOT supportet haben. Auf der Platte klingen die zwar besser, aber selbst als eingefleischten Mathcore Hörer ist das nichts für mich. Ich find Behold... The Arctopus ziemlich interessant. Heavy Heavy Low Low dürfte auch bekannt sein, genau wie These Arms are Snakes.
 
hi
Meine absoluten Favoriten sind: Sikth, Car bomb, Myotonia, Test switch isloator.
Jedoch suche ich nun was neues, denn all diese Bands habe isch schon zu oft gehört.
Die anderen Bands in diesem Thema sind nicht auf meinen Geschmack zugeschnitten,
denn ich suche eine Band mit einem sehr komplexen Taktschema, vielen Breakdowns mit schweren double bass tänkten,
2 qualitativen sich ergänzenden Gittaren mit dissonanten Melodien und eine fette gutturale stimme zum Schluss!

ich hoffe jemand von euch kennt eine solche band.

Gruss
Lolmaster23


EDIT: Danke kenn ich bis auf Expectorated Sequence schon, leider gefällt mir der gesang bei der Band überhaupt nicht....
 
hi
Meine absoluten Favoriten sind: Sikth, Car bomb, Myotonia, Test switch isloator.
Jedoch suche ich nun was neues, denn all diese Bands habe isch schon zu oft gehört.
Die anderen Bands in diesem Thema sind nicht auf meinen Geschmack zugeschnitten,
denn ich suche eine Band mit einem sehr komplexen Taktschema, vielen Breakdowns mit schweren double bass tänkten,
2 qualitativen sich ergänzenden Gittaren mit dissonanten Melodien und eine fette gutturale stimme zum Schluss!

ich hoffe jemand von euch kennt eine solche band.

Gruss
Lolmaster23

A Black Rose Burial, Expectorated Sequence?
 
Was hast du gegen die alten Klassiker wie Coalesce, Converge, Botch & Co?

Ich bin über Deathcore/metalcore zu Mathcore gekommen, deshalb sind mir diese bands zu wenig hart...:(. die Band Periphery wäre super, die haben jedoch keinen Sänger:eek:


Wär toll wenn jemandem noch eine gute Band einfällt:great:


gruss
 
:eek: Botch, Converge, Coalesce nicht "hart" genug? junge, junge...

Naja, dann wirst du wsh. die moderneren Sachen wie Tony Danza Tapdance Extravaganza, See you next Tuesday, Psyopus und dergleichen bevorzugen, wobei fraglich ist ob man hier noch von Mathcore sprechen kann. Eventuell auch The Crinn oder die deutschen Time has Come!
 
genau da ist mein problem.....:rolleyes:

die Bands kenne ich schon bis auf Time has come... und der erste eindruck ist nicht schlecht. Hört sich jedoch mehr nach deathcore/grindcore an. Ich lad mir mal das album "white fuzz" runter. werde ich vlt. vorübergehend hören und sonst höre ich sikth bis es mir zu den Ohren raushängt^^

Denn eines will gesagt sein: Sikth ist unersetzbar. es gibt keine andere Band mit einem derart hohem niveau und so abwechslungsreichen Stücken!!:D



Greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben