Joe Satriani - Friends

  • Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
F
ff_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
07.06.04
Beiträge
196
Kekse
190
Hi!
Wie würdet ihr Friends von joe Satriani von der Schwierigkeit her einstufen?
Ich spiele jetz etwas mehr als ein Jahr und bin von dem Lied einfach begeistert^^
Was ist eurer Meinung nach leichter zu schaffen: Always With Me, Always With You oder Friends?

Ich frage auch, weil ich in Musik vllt. auch mal so nen Solo Stück vorspielen wollte/müsste...
 
Eigenschaft
 
hi!

hmm...always with me ist leichter als friends find ich..always with me war ja schon mal in der guitar-zeitschrift und da war der schwierigkeitsgrad 9,5! ich find das total überbewertet..meiner meinung nach hätte es eine 6 oder 7 bekommen sollen.

üb friends...klingt, find ich viel cuuler ^^

gruß
hans
 
Also wo er ja mal richtig abgeht ist bei Midnight!
Also das ist schon(meiner Anischt nach), auch wenn ich mich noch nicht so damit beschäftigt hab, ne krasse Spieltechnik!
Welches Lied ich cool finde ist Flying in a blue Dream, obwoghl das schon schwerer ist oder auch Surfing with the aline, das "geht so"!
mfg
 
Ich würde sagen, dass die beide nicht ganz so einfach sind, vom Gefühl her würd ich fast sagen, dass Friends ein Stück leichter ist, aber im Großen und Ganzen sind wohl beide ziemlich gleich.

Ein "leichtes" Stück von Satch ist auf jedenfall "Stary Night", bis auf ein paar Parts ist das wirklich gut machbar. Davon gibts auf http://www.powertabs.net/ eine wirklich gute Power Tab-Datei (von den anderen beiden Songs auch).
 
also ich find friends nicht wirklich einfach und hätte mich da mit einem jaht noch nicht rangetraut,
es is ja nicht besonders schnell, allerdings sind da so viele bendings drin

das andere kenn ich leider nicht
 
Also die Bendings sind eigentlich überhaupt kein Problem. Die hab ich in den letztesn Wochen mit meinem Gitarrenlehrer an nen paar AC/DC Soli geübt.

Eigentlich is Friends nich wirklich schwer aber diese eine Passage in der Mitte des Stücks mit dieser ganz schnellen Pull Off und Hammer On Kombination is richtig hart für mich. Die sieht ungefähr so aus:

A----0ho2po0-----------------0ho2po0-----------------------------------
E-------------4ho5po4po2po0----------4ho5po4po2po0-------------------


Das ganze dann zweimal und in ZWeiunddreizigsteln ohne irgend eine Pause. Diese Passage regt mich so auf. Ansonsten is das Stück nämlich echt schaffbar. Naja, cih werds ma weiter üben, aber fortschritte kommen bei dem Teil einfach nich...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben