Normale Humbucker vs Humbucker in Single-Coil Form

MoCo

MoCo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Mitglied seit
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Hey,

sagt mal, bilde ich mir das ein, oder klingen normalförmige Humbucker allgemein einen Ticken wärmer und breiter, als die Vertreter in Single-Coil-Form?

Klar, hängts immer von den jeweiligen Modellen ab, aber so ganz pauschal kommt mir das doch ein wenig so vor.
Oder ist das tatsächlich nur Einbildung?

Hat irgendjemand da vielleicht mehr Ahnung?
 
DerOnkel

DerOnkel

HCA Elektronik Saiteninstrumente
HCA
Zuletzt hier
29.11.20
Mitglied seit
29.11.04
Beiträge
4.015
Kekse
36.792
Ort
Ellerau
MoCo

MoCo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Mitglied seit
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Oha! Schwere Kost.. ;)

Scherz beseite, danke für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Naja, konkret bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich den SC Humbucker in meiner Strat nochmal gegen einen richtigen austausche. Ärgerlich nur, dass ich mir da erst kürzlich nen extra Pickguard hab anfertigen lassen.. ;)
 
Stoner

Stoner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Mitglied seit
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Oha! Schwere Kost.. ;)

Scherz beseite, danke für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Naja, konkret bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich den SC Humbucker in meiner Strat nochmal gegen einen richtigen austausche. Ärgerlich nur, dass ich mir da erst kürzlich nen extra Pickguard hab anfertigen lassen.. ;)

Schon, aber ärgerlicher wäre es, wenn du ein neues Pickguard brauchen würdest. So kannst du jetzt relativ einfach das Loch vergrößern (Dremel) und musst nur mit zwei kleinen Löchlein leben, die du eventuell sogar verkitten kannst.

Es ist wahrscheinlich, dass du nun mit diesem Wissen nie mehr mit ruhigem Gewissen deinen kleinen Humbucker spielen kannst... also bist du quasi gezwungen, den Tausch zu machen.
Die Dummen leben nun mal glücklicher :D ;).
 
MoCo

MoCo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Mitglied seit
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Ich war heute mal im Shop meines Vertrauens und sie nehmen glücklicherweise mein jetziges Pickguard wieder zurück und basteln mir nen neues mit der entsprechenden Humbucker-Fräsung.. ;)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben