Normale Humbucker vs Humbucker in Single-Coil Form

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Hey,

sagt mal, bilde ich mir das ein, oder klingen normalförmige Humbucker allgemein einen Ticken wärmer und breiter, als die Vertreter in Single-Coil-Form?

Klar, hängts immer von den jeweiligen Modellen ab, aber so ganz pauschal kommt mir das doch ein wenig so vor.
Oder ist das tatsächlich nur Einbildung?

Hat irgendjemand da vielleicht mehr Ahnung?
 
Eigenschaft
 
Oha! Schwere Kost.. ;)

Scherz beseite, danke für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Naja, konkret bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich den SC Humbucker in meiner Strat nochmal gegen einen richtigen austausche. Ärgerlich nur, dass ich mir da erst kürzlich nen extra Pickguard hab anfertigen lassen.. ;)
 
Oha! Schwere Kost.. ;)

Scherz beseite, danke für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Naja, konkret bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich den SC Humbucker in meiner Strat nochmal gegen einen richtigen austausche. Ärgerlich nur, dass ich mir da erst kürzlich nen extra Pickguard hab anfertigen lassen.. ;)

Schon, aber ärgerlicher wäre es, wenn du ein neues Pickguard brauchen würdest. So kannst du jetzt relativ einfach das Loch vergrößern (Dremel) und musst nur mit zwei kleinen Löchlein leben, die du eventuell sogar verkitten kannst.

Es ist wahrscheinlich, dass du nun mit diesem Wissen nie mehr mit ruhigem Gewissen deinen kleinen Humbucker spielen kannst... also bist du quasi gezwungen, den Tausch zu machen.
Die Dummen leben nun mal glücklicher :D ;).
 
Ich war heute mal im Shop meines Vertrauens und sie nehmen glücklicherweise mein jetziges Pickguard wieder zurück und basteln mir nen neues mit der entsprechenden Humbucker-Fräsung.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben