Normale PC Tastatur als MIDI-Keyboard nutzen - geht das?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
moin,

da ich noch ein bisschen auf ein MIDI-masterkeyboard sparen muss, aber doch keinen bock habe, meine midi spuren mit der maus zu programmieren, hab ich mich gefragt, ob ich nicht auch mit meiner ganz normalen PC tastatur MIDI daten senden kann.

geht das irgendwie? :screwy:

bei USB tastaturen hätte ich ja noch ne kleine hoffnung, aber meine ist PS2...
 
Eigenschaft
 
ich habe mir diese dll-datei auch heruntergeladen, sie in den ordner "Vstplugins" (von cubase) kopiert und dann unter vst-instrumente ausgewählt. nur kommt da irgendwie kein ton raus! was mach ich da falsch? kann mir das jemand eklären?
 
ich habe es mittlerweile doch zusammengebracht. eine frage hätte ich aber noch:
wenn ich die eingabe mit der tastatur für drums, keyboard usw. mache dann haben gewisse tasten auch eine funktion auch in cubase, d. h. wenn ich z.b.:die tase W drücke öffnet sich ein menüfenster. kann ich die schnelltasten in cubase irgendwie abschalten bzw. unterdrücken?ich hoffe die frage wurde verstanden ansonst erkläre ich es nochmals
 
jo hab das gleiche problem wie echopark...

und danke der_vogel, genau sowas habe ich gesucht :) :great:
 
Muss ich leider passen. Aber es gab doch Optionen soweit ich mich erinnern kann, vielleicht kann mans da einstellen.
 
Datei -> Tastaturbefehle
 
cool, sowas hab ich aucg gesucht, danke!
 
Bei mir funktioniert das Teil nicht wirklich! Kann ich unter Single Manual bereits in einem Midi-File mit der Tastatur programmieren oder muss ich da sonst auch noch etwas machen!

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben