Wie funktioniert mein Keyboard unter Cubase

  • Ersteller Wilder Herzbube
  • Erstellt am
W
Wilder Herzbube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.22
Registriert
21.06.08
Beiträge
42
Kekse
395
Ort
Varel / Friesland
Moin,

ich wollte heute mein Keyboard zum einspielen in Cubase nutzen. Leider hatte ich dabei keinen Erfolg. Bei meiner alten Cubase VST-Version war es irgendwie ganz einfach. Da habe ich den Kasten angeschlossen (Midi-Interface mit Midi-In/ Out und anderseitig USB) und es funzte gleich von allein.
Das neue Cubase Essential 4 findet das Board irgendwie nicht. Ich habe schon alles mögliche verstellt, aber das einzige was gelang war, dass ich auf der Tastatur in Cubase mein Keyboard ansteuern konnte, anders herum - wie gewünscht - war aber kein Signal da.
Was muss ich machen? :screwy:

Ich bin Euch natürlich wieder sehr dankbar.

Ach so, das Keyboard ist ein Yamaha PSR 270, angeschlossen an einen PC über USB-Schnittstelle.
 
Eigenschaft
 
Hab von MIDI keinen Plan.... :redface:
Zeigt denn dein Cubase(welches isses denn? ;) ) im Transportfeld eingehende MIDI-Signale an, wenn du auf die Tasten hämmerst?
Wenn nicht, ist das Keyboard wirklich richtig ans interface angeschlossen? Evtl. mal Kabel austauschen.
 
Moin,

das Keyboard ist korrekt verkabelt. Die Stecker und Buchsen sind mit Midi In / Out beschriftet und entsprechend gestöpselt. Auf der anderen Seite geht es eben nur mit einem USB-Stecker.

Die Cubase-Version ist Essential 4, jetzt im Juni erstanden.

Ich habe es jetzt gerade noch mal probiert und siehe da, jetzt klappt es. Ist schon komisch mit diese Komputers :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben