Statt MIDI-"Klavier" die PC-Tastatur nutzen? Möglich?

von thejensman, 20.02.08.

  1. thejensman

    thejensman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #1
    Hey,

    ich möchte am PC schlagzeugbegleitungen für mich daheim machen ... habe auch die passende software... die am besten per MIDI-Keyboard angesprochen werden sollte... da ich aber keine anschlagsdynamik brauche, wäre es am besten wenn ich einfach meine PC Tastatur sozusagen als MIDI-Klavier emulieren könnte... sodass die Software denkt, es hängt ein MIDI-Keyboard dran... gibts da ne (kostenlose) möglichkeit`?

    Danke für eure antworten... :)


    Grüße jens.
     
  2. hitanykey

    hitanykey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #2
    Hi Jens,

    schau doch mal >>>HIER<<< oder >>>HIER<<< ...wäre mir jetzt so eingefallen & vielleicht klappts ja...

    ... oder warte bis die Profis sich melden :D

    HTH
    gruß
    stefan
     
  3. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 21.02.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping