Normales Stromkabel als Boxenkabel?

  • Ersteller Ursenfuns666
  • Erstellt am
.Jens schrieb:
Und siehe da: Jetzt haben wir Klinke, Speakon und für die Notfälle noch offene Klemmen ;)
Ähhmm...
Die Idee ist so gut, könnte direkt von mir sein:D :great:
Außerdem ist das eine Wertaufrüstung für die Dinger :D
Nach der Sommerpause könnte ich das gleich mal angehen, klingt ja nach wenig Aufwand und viel Nutzen.
Ich wollte sowieso mal nach und nach alle Lautsprecher- und Verstärkeranschlüsse auf Speakon umrüsten...
Danke!
 
Spricht ansich nichts gegen. Du solltest nur auch hier an den entsprechenden Querschnitt denken. Unter 1,5 qmm auf keinen Fall gehen, für die 1,5m vom Amp zur Box sollte das aber auch reichen. Besser 2,5qmm nehmen!!!
So ich mir nicht sicher bin, ist, wie du die drei Adern am besten anschließt.
Ich frage mich nur, was du davon hast...
Meterware 2x2,5mm² ist mit 1€/m auch nicht gerade teuer ;)
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spk225.htm
Beste Grüße
Oli


hahaaaaa .. alerdigns gitbs auch .. nun ja .. "gweichtigere" kabel ... also ... ich meien sagen wir .. pro ander ... 20 mm ... .. diagonale ... ^^ .. wen mans mal üebrtreiben will :p ;-)
 
1. Leichenfledderei. Der Thread ist fast 2 Monate alt.

hahaaaaa .. alerdigns gitbs auch .. nun ja .. "gweichtigere" kabel ... also ... ich meien sagen wir .. pro ander ... 20 mm ... .. diagonale ... ^^ .. wen mans mal üebrtreiben will :p ;-)

2. Was willst du uns mit diesem überaus informativen Beitrag sagen? Spam.
3. Bemüh dich BITTE zumindest ein WENIG um deine Rechtschreibung. Es ist nicht zuviel verlangt, vor dem Absenden wenigstens die Buchstabendreher zu entfernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben