Framus Box Stromkabel,Boxenkabel?

von OnizukaSensei, 27.06.07.

  1. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Hab mal ne frage.es gibt ja verschiedene stromkabel typen für boxen...so,ich wollte mir ne framus 1*12 box kaufen und ich weiss nicht welches stromkabel dadran kommt,boxenkabel weiss ich glaub ich.das müssten die sein die wie die gitarrenkabel aussehn wenn ich mich nicht irre.der kerl von thomann hat gesagt dass keine kabel dabei sind und auf die frage welche ich denn brauch,hat er mir dann nichtmehr geantwortet.ist das so eins dass aussieht wie ein PC stromkabel? oder doch ein anderes das einem starkstromkabel ähnelt o_o
    hilfe..?
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 27.06.07   #2
    Du benötigst doch kein Stromkabel für eine passive Gitarrenbox (wovon ich hier ausgehe)!
    Ein ordentliches Boxenkabel ist jedoch von Nöten - versuche es dem Amp zuliebe nicht mit einem Gitarrenkabel.
     
  3. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.06.07   #3
    kein stromkabel? ok.nä ich hol mir dann extra ein boxenkabel! also mein topteil hat 2* 4 ohm und die framus box hat 8 ohm.wie mach ich das dann?oder einfach nur kabel rein?brauch ich da irgendwie angst zu haben? =/
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 27.06.07   #4
    Einfach nur Kabel rein.
     
  5. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.06.07   #5
    okay danke =)
     
  6. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 27.06.07   #6
    Was für ein Top hast du denn? Bei ner Transenendstufe ists kein problem, du hast nur etwas weniger leistung. bei nem Röhrentop wärs nicht so gut, wenn die Ohmzahl der Box höher ist als die des Tops.
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 27.06.07   #7
    Faktor 1:2 ist ziemlich wurst.

    Aber in der Tat sollte bei solchen Fragen schon die eigene Hardware IM DETAIL angegeben werden.


    2x4 Ohm....naja einen Vintage Fender wird er ja nicht haben. Tippe daher mit Sicherheit auf eine Transe.
     
  8. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 27.06.07   #8
    hehe, ziemlich, aber nicht völlig^^

    naja, egal. ich denke auch bei 2x4 Ohm wirds ne Transe sein, aber man kann ja mal fragen.
     
  9. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.06.07   #9
    ja ist ne transe! ist en laney lv 300h. hat 2* 4 ohm. hat in der vorstufe ne röhre,auf der homepage steht "ECC83 Preamp Valve".
    [​IMG]
     
  10. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 28.06.07   #10
    OK, dann reicht es, wenn du einfach nur das kabel reinsteckst.
     
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.06.07   #11
    Siehe Post #4 :D
     
  12. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 28.06.07   #12
    Ja^^, aber lieber mal auf Nummer Sicher gegangen.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping