notation in logic

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
hi zusammen,

ich möchte mir demnächst logic studio 8 zulegen und habe dazu folgende frage:
ich bin gitarrist und habe in der vergangenheit oft mit dem powertab-editor gearbeitet, mit dem man seine kompositionen in tabulaturform notieren und das ganze über midi abspielen kann.

gibt es ein ähnliches tool in logic? kann ich z.b. eine bassspur in logic in tabulaturform (!) notieren und diese wird dann in meinem song in logic mit einem bass-plug in abgespielt? oder geht das nur indem man die spur mit einem master-keyboard einspielt?

besten dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
tabulaturform ist ja eigentlich nur stink normales midi. du hast in logic aber keine (!) tabulaturansicht... entweder klaviatur oder noten. du kannst aber problemlos midifiles (zum beispiel auf guitar pro) exportieren und in logic einfügen und abspielen.
 
Ooops, aber latürnich gibts in Logic Tabulaturansicht. Kann auch in X Varianten genutzt werden. Defaultmässig gibts da "Gitarre", das ist nurt Tabulatur und "Gitarre Mix", das ist Tabulatur und Noten. Aber auch für 7-Saiter und Bass gibts das.

Einfach ins Handbuch schauen. Des gibts ja bei Apple zum Download.

-Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben