Notationsfrage: "arpeggio simile"

ZenToR
ZenToR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
10.03.05
Beiträge
185
Kekse
87
Hi Leute,

Ich bin grad bei einem Piano Stück an einem Takt angekommen, bei dem ich nicht genau was was ich machen soll...
(Ich meine das mit dem arpeggio simile)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und beschreiben, wie ich diesen takt spielen soll :p




Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FFX - Ending Theme.GIF
    FFX - Ending Theme.GIF
    8 KB · Aufrufe: 265
Ich denke du sollst "ähnlich" (simile) weiter arpeggieren. Dazu würd ich dann die selben Töne nehmen wie die drei vorgegebenen, nur immer eine Oktave höher, bis du am ersten Akkord des nächsten Taktes angekommen bist.

MfG
 
Richtig. Kann ich dir nur zustimmen. :great:
 
Ok danke, ich habe es verstanden, nur weiss ich nicht wann ich mit dem arpeggio genau aufhören soll, und ob ich dann den akkord im zweiten Takt nochmals spielen soll?

Also ich hab hier mal mit einem Notationsprogramm die beiden takte so bearbeitet wie ich sie spielen würde... ist das so richtig?
Oder muss ich den Akkord im zweiten Takt nicht noch einmal spielen? :confused:
 

Anhänge

  • arpeggio.jpg
    arpeggio.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 219
Ich würde das 16tel Arpeggio so spielen. Es geht genau auf. Und dazu das Pedal bis zum Taktende treten, weil du die Akkorde sonst nicht stehenbleiben würden.

Arp.png

Die Noten sind nicht ganz korrekt. Die zwei Stimmen in den 16tel werden auf beide Hände aufgeteilt. Auch den Schlußakkord würde ich auf beide Hände aufteilen.

Aber es ist wahrscheinlich nicht ganz so wichtig, wie es gespielt wird, sonst wäre es wohl ausgeschrieben. Außerdem Den Akkord spielen und gleichzeitig das zweistimmige Arpeggio beginnen geht nicht. :)

Ich sehe gerade daß die Vorzeichen nicht stimmen, war aber im ersten Notenbild nicht herauszulesen....
 
Danke Maba für das Bild, jetzt weiss ich endlich wie ich das spielen muss :great:

Deine Tipps zur Spieltechnik des arpeggio sind gut!

Genau so wollteich das auch spielen(arpegios und den Schlussakkord auf beide hände aufteilen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben