Notebook - Firewire nachrüsten möglich?

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hallo.

Mein Notebook (Packard Bell LJ61) hat leider keinen Firewire Anschluss. Kann man den irgendwie nachrüsten? PCMCIA Karten gehen leider nicht, da es keinen Slot hat.

greetz
G.Rossdale
 
Eigenschaft
 
Hmm, eine PCMCIA-Karte ist auch die einzige mir bekannte Möglichkeit.

D.h. Dein Gerät hat nur USB-Ausgänge?
Das ist ungewöhnlich für ein 17'-Gerät.
Naja, da haben sie wohl zugunsten des Preises an den Ausgängen gespart ... :confused:
 
mmm... mir fällt da nur die externe Variante ein. z.B. Expresscard + Adapter oder so.
http://www.amazon.de/Comdis-I-TEC-Ex...2075720&sr=8-7
http://www.amazon.de/Firewire-Expres...2075890&sr=8-4
Wow, abenteuerlich: Von USB auf ExpressCard und dann auf FireWire. Zunächst dachte ich "Häh, wie soll denn ein Adapter von USB auf ExpressCard funktionieren?" Dann fiel mir aber ein, dass die ExpressCard-Schnittstelle neben dem PCI-Express auch USB 2.0 übertragen kann. Der verlinkte Adapter bringt dann also nichts, weil an der ExpressCard-Buchse dann auch nur USB anliegt, und eine FireWire-ExpressCard daher nicht funktionieren wird. Hmm, ungewöhnlich, dass da noch keine negativen Rezensionen bei Amazon sind. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die zwei Rezensenten dort Glück hatten, und ihre Geräte eben per USB angebunden werden.

ICh würde mal sagen: Es gibt keine Möglichkeit FIreWire nachzurüsten.
 
ICh würde mal sagen: Es gibt keine Möglichkeit FIreWire nachzurüsten.

Geht auch nicht. Anderes Laptop kaufen, welches einen Slot hat (zB ein T60 von Lapstore.de, gibts ab 250€ aufwärts und jedem Packard-Bell vorzuziehen), Expresscard rein und gut.

Zu dieser Doppeladapterlösung: Bei einer anderen Karte (Delock) hats einer ausprobiert und auch gesagt, daß nur Karten mit USB gehen. Kann ja auch nicht anders, sonst müßte ja eine USB2PCIe-Bridge da drinstecken, und so einen Chip möchte ich mal sehen:)

Gruß, Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben