Notebook für Homerecording - Specs (Prozessor T7100) ok ?

  • Ersteller beatz01
  • Erstellt am
B
beatz01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
28.11.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich will mir ein neues Notebook fürs Homerecording kaufen und hab auch schon eins ins Auge gefasst.Soweit alles klar, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob speziell der Prozessor ausreicht.Hier die relevanten Specs:

Prozessor Core2Duo T7100 (2x1,8 GHZ, 2 MB Cache, 800 MHZ FSB)
3 GB RAM
250 GB FP 7.200 RPM

Was ich machen will:

Hauptsächlich VSTis spielen und aufnehmen.Mehr als 2 oder max. 3 Audioquellen (Gesang, Gitarre etc.) werd ich wohl nicht gleichzeitig recorden, wenn überhaupt.Ich mach so ne Art Broken Beat-/Electrokram mit Soulgesang drüber (Jamie Lidell, Mocky, Mark de Clive Lowe etc.), also keine ausufernde Soundscapes, Spektralhall o.ä.

Frage -> Ist der Prozessor dafür ausreichend ?

Hätte noch ein Alternativnotebook in Aussicht, das einen C2D T5800 Prozessor (2x2,0 GHZ, 2 MB Cache, 800 MHZ FSB) bei ansonsten identischer Ausstattung hat, aber das wäre gleich 100 EUR teurer und ich muss ein bisschen aufs Geld achten..

Also, ist der Prozessor ausreichend bzw. wieviel Spuren/VSTi's könnt ich gleichzeitig damit aufnehmen/abspielen etc ?


Bin für alle Meinungen/Erfahrungsberichte/etc offen, immer her damit ! :)
 
Eigenschaft
 
hi beatz,

kannst du eine Woche warten?
Dann kann ich dir Auskunft geben über den exakt gleichen Prozessor und die Leistungsfähigkeit, müsste nur noch wissen über welche Audiolösung du verfügst zwecks Vergleichbarkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben