Notebook hat keinen Firewire-Anschluss. Was tun?

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo liebe MB-Gemeinde,

habe mir vor Kurzem ein ASUS N76 Notebook angeschafft. Nicht mit der Absicht, es für Aufnahmen zu verwenden.

Mittlerweile haben sich meine Absichten geändert. Ich möchte dieses Notebook nun doch für Demoaufnahmen einsetzen.

Davon ausgegangen, dass Firewire-Anschlüsse Standard sind, musste ich feststellen, dass das bei diesem Notebook nicht der Fall ist:

"Das Asus N76 hat gleich 4x USB 3.0, die sich gleichmäßig auf beiden Seiten verteilen. Firewire, eSATA oder einen ExpressCard-Schacht, um fehlende Schnittstellen nachrüsten zu können, findet man allerdings nicht."

Ich habe eine Focusrite Saffire pro 10 i/o-Soundkarte mit Firewire-Anschluss.

Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook u. die Soundkarte doch noch zu verbinden???

Habe schon etwas recherchiert u. sehe keine Hoffnung. Vielleicht kennt ihr eine Lösung!
 
Eigenschaft
 
Firewire findest du heute fast nur noch bei Apple - die Windoof-Kisten sind da nicht wirklich präsent. Wenn du keinen Express-Card-Slot hast sehe ich da keine Möglichkeit. Eventuell gibt es für deinen Notebook eine Docking-Station; an denen ist oft noch eine Firewire zu finden.
 
Danke für die Antwort!

Hab nun das Internet auf div. Docking-Stations durchforstet, leider war nichts passendes dabei. Dieser Fall scheint somit erledigt zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben