Laptop mit FireWire-Anschluss oder Expresscard?

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen, der sich für Musikproduktion mit meinem FireWire-Interface eignet. Dabei frage ich mich nun, ob ich mir lieber ein Modell mit FireWire-Anschluss oder einfach eines mit Expresscard (oder PCMCIA) kaufen soll, bei dem ich das FireWire ja mit einer speziellen Karte nachrüsten kann. Gibt es da noch irgendetwas zu beachten?
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell gibt es da keinen großen Unterschied. Du solltest vielleicht bloß gucken, dass du einen FirewireChip von TexasInstruments nimmst. Damit gibt es die wenigsten Probleme. Manche Interfaces spinnen nämlich bei anderen Chips möglicherweise rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mal beim Interface-Hersteller fragen, manche geben konkrete Empfehlungen für PC-CArds/Expresscards raus, bei denen sie die problemlose Funktion garantieren. oder wenigstens solltest du verraten, welches Interface du hast, dann können vielleicht andere Usere dieses Interfaces konkrete Tipps abgeben.
 
Kleiner Tip: Falls es später mal ein Interface mit USB-Anschluss wird, könnte bei diesem Notebook ein Problem enstehen, da keine reinen USB 2.0-Anschlüsse vorhanden sind (USB 3.0 macht teilweise Probleme!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben