Notebooks mit Firewire oder Expresscard

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo,
nachdem mein One Notebook (kann von der Firma nur abraten!!!) nun zum 3mal defekt ist, brauch ich ein neues Notebook fürs Tracking. Die Rechenleistung muss daher nicht so hoch sein, weil ich fürs Mixing einen anderen Computer benutze.

Ich habe bereits viele gute Erfahrugnen mit der Acer Aspire Serie gemacht, leider habe ich aber bis jetzt nur dieses gefunden, was auch eine Möglichkeit anbietet, Firewire Interfaces zu nutzen(über Express Card).
http://www.notebooksbilliger.de/not...cer+aspire+5942g+468g50bnbk+8gigabyte+knaller

Wäre schön wenn ihr ein paar weitere Notebooks posten könnt! Hauptaugenmerk liegt auf Firewire oder ExpressCard, Stabilität/ Zuverlässigkeit.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Bei Expresscard wäre ich vorsichtig. Bei meinem Sony Vaio hab ich immer das Gefühl, dass die Karte bei der nächsten "Erschütterung" rausspringt... Weiß nicht ob das nur bei meinem Notebook der Fall ist oder ob das generell ein Problem ist.

In Notebooks sind oft FW-Chipsätze verbaut die sich nicht gut mit Audio-Hardware vertragen - zumindest ist es bei Presonus-Interfaces oftmals ein Problem.

FW-Chipsatz in Macbooks sollte funktionieren. Über Empfehlungen im Windows-Notebook-Sektor bin ich auch schon gespannt. :great:
 
Beim One-Notebook hat alles tadellos mit ExpressCard funktioniert(im Studio aber auch Live!) , leider ist das Gerät an sich nicht stabil gewesen.
Mac ist für mich keine Option.
 
Ich hatte mit dem (internen) Ricoh-Chipsatz in meinem ThinkPad noch nie Probleme mit einem Interface. Allgemein sind die ThinkPads auch empfehlenswert, auch gebraucht. Wirf mal nen Blick auf harlander.com.

MfG, livebox
 
Welche Interfaces hast du bisher problemlos verwendet?
 
TC Electronics Konnekt (mein Brot&Butter-Interface im Moment), Mackie Onyx. Mehr kann ich im Moment leider nicht sicher sagen - kriege es nicht gebacken, bin zu sehr unter Stress durch andere Dinge :redface: Aber ich glaub ein FireFace 400 war auch schon mal dabei und ein Motu MK I.

Wie oben geschrieben lief mir aber zumindest noch keines über den Weg welches nicht funktioniert hat.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben