NoteFX + Automation

  • Ersteller chrisderock
  • Erstellt am
chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.407
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Ich hab mit dem NoteFX, genauer gesagt mit dem Repeater rumgespielt und gesehen dass sich da ja einiges automatisieren lässt. Was mir allerdings fehlt ist das automatische Umschalten der Presets. Lässt sich das eventuell machen und ich bin nur zu blöd zum lesen? (Aktuell bei S1 Version 5)
 
Nein, das Wechseln von Presets lässt sich nicht automatisieren, auch bei Instrumenten und Audio-Effekten nicht. Dabei müssen Dateien von der Festplatte geladen werden - das ist einfach nichts, was während dem Wiedergeben oder Rendern eines Songs passieren sollte.

Als Lösung würde ich dir vorschlagen, zwei Spuren zu verwenden, die auf das gleiche Instrument gehen, aber jeweils mit unterschiedlichen Repeater-Presets. Du kannst dann je nachdem, welches du gerade brauchst, deine Noten/Events einfach auf der jeweiligen Spur platzieren.

Ich hoffe, das hilft!
 
Danke, habs jetzt über die Patterns gelöst die ja im Endeffekt das selbe machen was ich mit dem Repeater machen wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben