Noten auf Tablet live

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
Ich hab vor Kurzem mal wieder eine Livesession gespielt und gesehen,daß die jungen Musiker ihre Noten auf dem Smartphone abgelesen haben.Mir war das zu klein.Hat jemand Liveerfahrung mit einem Tablet?Ich habe keine Lust immer mehrere Realbooks mitzuschleppen.Es müßte ja möglich sein,die wichtigsten 400 Songs einzuscannen und auf das Teil zu übertragen.Es geht hauptsächlich um die Akkordchanges.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht, z.b. mit einer App namens Unreal Book.

Ich hab es noch nicht getestet, aber unser Bassist war ganz begeistert davon. Man kann wohl damit Noten einscannen, Setlisten organisieren etc.
 
Ich habe nach längerem Suchen hier im Forum einige Threads zum Thema " Tablets " gefunden.Seit 2012 hat sich ja wohl einiges getan,wenn man die Threads so verfolgt.Bei mir wirds wohl ein einfaches 10" Tablet werden.Beim Mediamarkt hab ich einige gesehen,z. B. ASUS 10" ab 199.-€.Alles was preislich drunter war,hat mir nicht gefallen,etweder kleiner als 10" oder minderwertige Qualität.Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen,wirklich Ahnung hab ich noch keine von der Materie.
 
R
  • Gelöscht von peter55
So,muß mal Bericht erstatten.Also ich habe mir ein Acer 10" Tablet gekauft und kostenlos " Setlist Helper " runtergeladen.Das läuft wunderbar auf Androit.Es gibt mit Sicherheit bessere neuere Programme,aber für den Zweck reicht das vollkommen aus.

http://www.setlisthelper.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben