Schtine02
Registrierter Benutzer
Wer damit beginnt, Akkordeon spielen zu lernen, kommt relativ schnell an den Punkt, dass die Stücke in den Schulen von Holzschuh, Schott und Co. nicht mehr ausreichend sind und man schaut sich nach neuem Notenfutter um. Es ist nicht immer ganz einfach, herauszufinden, ob die Noten für das eigene Spielniveau geeignet sind, daher soll dieser Faden als Orientierung dienen.
Titel: Musette Bleu
Verlag: Verlag Purzelbaum
Autor: Alexander Jekic
Stil: Musette Walzer
Schwierigkeit lt. Verlag: sehr leicht bis leicht
Schwierigkeit eigene Einschätzung: leicht mit Tendenz Richtung mittel
eigenes Spielniveau: 13 Monate Unterricht
eigenes Fazit: als ich im Januar mit der Sammlung begonnen habe, hatte ich seit 13 Monaten Akkordeonunterricht. Soviel Grundlage sollte man schon haben. Die Walzer haben unterschiedliches Niveau, sowohl für die rechte als auch für die linke Hand. Dadurch kann man sich sehr lange mit den Stücken beschäftigen und bekommt eine gute Grundlage für die nächsten Schritte
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Titel: Easy Popsongs
Autor: Jürgen Schmieder
Stil: moderner Rock, Samba, Jazz Waltz...
Schwierigkeit lt. Verlag: leicht
Schwierigkeit eigene Einschätzung: mittel
eigenes Spielniveau: 1,5 Jahre Unterricht
eigenes Fazit: kann ich noch kein endgültiges geben, da ich gerade erst begonnen habe. Anmerkung meiner Lehrerin vorab: jetzt wird es rhythmisch. Meine bisher 1,5 Jahre Unterrichtserfahrung werden für die Stücke auf alle Fälle benötigt.
Hier eine Vorstellung des Komponisten: http://www.hohner-konservatorium.de/staff-member/schmieder/
Titel: Musette Bleu
Autor: Alexander Jekic
Stil: Musette Walzer
Schwierigkeit lt. Verlag: sehr leicht bis leicht
Schwierigkeit eigene Einschätzung: leicht mit Tendenz Richtung mittel
eigenes Spielniveau: 13 Monate Unterricht
eigenes Fazit: als ich im Januar mit der Sammlung begonnen habe, hatte ich seit 13 Monaten Akkordeonunterricht. Soviel Grundlage sollte man schon haben. Die Walzer haben unterschiedliches Niveau, sowohl für die rechte als auch für die linke Hand. Dadurch kann man sich sehr lange mit den Stücken beschäftigen und bekommt eine gute Grundlage für die nächsten Schritte
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Titel: Easy Popsongs
Autor: Jürgen Schmieder
Stil: moderner Rock, Samba, Jazz Waltz...
Schwierigkeit lt. Verlag: leicht
Schwierigkeit eigene Einschätzung: mittel
eigenes Spielniveau: 1,5 Jahre Unterricht
eigenes Fazit: kann ich noch kein endgültiges geben, da ich gerade erst begonnen habe. Anmerkung meiner Lehrerin vorab: jetzt wird es rhythmisch. Meine bisher 1,5 Jahre Unterrichtserfahrung werden für die Stücke auf alle Fälle benötigt.
Hier eine Vorstellung des Komponisten: http://www.hohner-konservatorium.de/staff-member/schmieder/
- Eigenschaft
Grund: ERgänzung im Fazit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: