Noten für Bandbegleitung gesucht!

Hallo. Ich bin nur registriert (kein Pro) und kann mir die Sheets downloaden oder drucken... Da scheinst Du etwas im Handling falsch zu machen.
Nee, die sind da seit einiger Zeit verwirrend. Sie erwecken diesem Eindruck, UND, wenigstens ältere Accounts, können tun, was Du beschreibst.

upload_2019-10-23_8-2-6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist nicht konsistent :) So restriktiv hätte man auch nicht gleich sein müssen.
 
Ich hab's auch nicht so ganz herausbekommen. Zwischenzeitlich stand auf der US-Seite einmal, dass angeblich ein Unternehmen Musescore aufgekauft haben sollte. Hab's nicht wiedergefunden, aber vielleicht auch falsch geguckt.

Wie auch immer, auch bei einem als Open Source gestartetem Projekt mit doch recht hohem Niveau gibt es Finanzbedarf, und möglicherweise haben die Spenden das nicht immer gedeckt.

Vielleicht weiß ja Jemand Näheres dazu?
 
Oh, hier wird offensichtlich ein Bug ausgenutzt... gleich mal melden. :evil:

Na, wenn es so einfach ist... zugreifen!
 
Also, hab's gerade noch einmal versucht, und so ging es:
  • eingeloggt sein
  • Sheet auf https://musescore.com heraussuchen
  • download
  • (pop up dabei ignorieren)
  • Open in Musescore
  • kurz abwarten und fertig.
Offensichtlich kann man mit einem neuen Account EIN Stück herunterladen, ab dem zweiten klappt es mit dem Basis-Account nicht mehr. Eingeloggt sein, Noten suchen, Download klicken, Open in Musescore auswählen, dann erscheint ein pop-up und nichts passiert mehr.
 
Kann ich nicht bestätigen:
  • habe KEINEN Pro-Account,
  • konnte eben 3 Stücke problemlos herunterladen und in meinem lokalen Musescore öffnen / wiedergeben
 
Ich nutze zum schnellen jammen und vorbereiten die App Chordify. Suchst dir ein Lied aus, da werden dann die Akkorde dazu angezeigt.
Da kannste einfach mal ein bisschen mitklimpern.
Dann empfehle ich dir aus dem Internet Text und Chores per copy und paste in die App Onsong zu übertragen. Onsong kann danach das Stück transponieren, wenn Ihr mal ne andere Tonart spielen wollt.
Dann am besten mal das Zusammenspiel aufnehmen und damit dein Spiel weiter entwickeln...
 
I. d. R spielt man in einer Band nicht nach Noten (allenfalls nach einem Leadsheet). Insofern: Heraushören üben - das wäre für mich ein wesentliches Kriterium bei der Suche nach einem neuen Bandmitglied.

Sehe ich auch so. Letztlich helfen Noten in der Live Situation nicht weiter. Da wird auch schonmal ne Bridge weggelassen oder ein paar Refrains drangehängt. Noten sind da eher störend. Stelle ich mir als Bild auch langweilig vor: Ne Band, die nach Noten spielt, anstatt einfach loszuhotten und Spaß zu haben....
 
Ne Band, die nach Noten spielt, anstatt einfach loszuhotten und Spaß zu haben....
Das kommt halt immer auf die Band drauf an. Diese Band hier spielt z.B. komplett nach Noten, und ich finde es traumhaft schön. :)



Viel Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben