Noten für drums

von xander, 02.06.04.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.06.04   #1
    Gibts es eigentlich Web-Sites mit Drum Noten. Für Gitarren gibts ja seiten wie www.ultimate-guitar.com, wo tabs und so zeug zu finden ist. Gibts aber so was für drums, also noten zu songs, nicht einfach Übungen


    THNX für jede Antwort
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.06.04   #2
    *hupft rum wie Rumpelstielzchen*

    Sag mal Xander, liest Du eigendlich, was man Dir antwortet?

    Verstehst Du das auch?

    Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt?
    Es gibt haufenweise Seiten mit Schlagzeugnoten oder Tabulaturen.

    Find Sie, in dem Du die boardinteren Suchfunktion benutzt.

    Verdammtnochemal.


    Bob
     
  3. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.06.04   #3
    Du, Bob, wenn ich eine Frage stelle heisst es nicht das ich sie Such funktion nicht benutze, dass habe ich sehr wohl getan. Dabei hab ich einen Beitrag gefunden, der sehr passend zu dir ist. Der Beitrag sagt, daß hier keiner richtig helfen will, alle sagen "Benutz die suchfunktion", weil sie zu faul sind 2-3 Sätze zu schreiben. Du konntest eigentlich eine Antwort auf meine Frage schreiben, anstatt mir zu sagen "Suchfunktion". Das hätte sogar weniger Zeit in Anspruch genommen!
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.06.04   #4
    Ist klar xander .....


    Wenn Du tatsächlich die Suche benutzt hättest, bräuchtest Du dein Frage nicht stellen oder Du hättest einen alten Thread fortführen können.
    So würdest Du uns das permanente Mehrfachposten ersparen.
    Und wenn Du stickcontrol.de, mxtabs.net, drumsdatabase.com, die Drumtuningbibel, die Videos und Lessons auf der VicFirth Homepage usw. schon alle kennst, frag ich mich wieviel Material Du noch brauchst bevor Du anfängst zu üben.

    Bob
    (ohne Grüße)
     
  5. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.06.04   #5
    www.taborama.com

    @Bob: Beruhig´Dich wieder. Ich muss hier wiederholt anfügen, dass die Suchfunktion eine einzige Katastrophe ist. Und ob doppelte Threads oder ständige Verweise auf die Suchmaschine nerviger sind, darüber möchte ich hier nicht diskutieren...

    Der Eisbär
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.06.04   #6
    " .... ich schreie dich nicht an .... " (Zitatende, Loriot) :p

    Ich find die Suchfunktion auch nicht wirklich gelungen. Aber ganz sinnlos ist sie nicht. Wenn ich "Noten" eingebe oder mal im Forum nach hinten blättere, finde ich mit etwas Zeitaufwand, einige prima Tips. Das Schöne dabei ist, das mir gleich auch noch ein Haufen Tips zu Büchern, Sitzposition, Stockhaltung, Stöcken, Fellen, Anfängersets usw. auffallen, die es sich echt lohnt, mal durchzulesen.
    Wenn man natürlich ungeduldig ist, hat man dafür keinen Sinn. Dann klappts aber auch nicht mit dem Trommeln. Versprochen.
    Bestimmte Dinge lernt man beim Trommeln nur durch viel Geduld und Ausdauer.



    Leider finde ich den Link zu dem "alten" Forum nicht mehr, da war noch mal ne ganze Menge mehr zu immer wieder den selben Themen.



    Grüße

    Bob
     
  7. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.06.04   #7
    also, die Vic Firth oder wie sie heisst webpage un die videos sind etwas zu groß für mein langsames internet. Drum Bum.com hab ich auch ausprobiert, da kann man rein gar nix verstehen was der Kerl da erzählt. Drumming web.com hilft auch nicht, nicht einamal ein paar gescheite bildern. Auf mxtabs.com konnte ich die tabs finden, aber nicht wie man ein schlagzeug stimmt.

    Also, Bob, beruhigen, nicht gleich "anschreien". Du hast ja auch selber zugegeben daß sie Suchfunktion nich perfekt ist
     
  8. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 02.06.04   #8
  9. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #9
    offtopic: ich finde es irgendwie schade, dass hier immer nur herumgestritten wird bezüglich "Suchfunktion" und "Doppelthreads" udgl. .
    Eine Forum dient zur Kommunikation, und dazu gehört auch mal eine Frage zweimal zu lesen bzw. auch ev. zweimal zu antworten....was ist da so schlimm dran....klar eine Suchmaschine ist ein tolles Teil...nur muss man selber noch viel HERAUSFILTERN was Mist ist...das erspart man sich, in dem man konkret fragt und dann ev. schon vorgefilterte Antworten erhält.

    Das war mein Senf.
     
  10. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.06.04   #10
    @ xander ......

    aber die drumtuningbibel hast Du zwischenzeitlich gefunden oder?

    Wenn da das Thema Stimmen nicht ausführlich behandelt wurde, dann weiß ichs nicht.

    Übrigens gibts auch prima Einsteigertips zum Thema "Schlagzeug" und "Stimmen" beim Betreiber dieses Forums.Hier

    Das wurde übrigens auch schon mehrfach ..... Suchmaschine ..... blablabla


    Versuchs auch mal mit "Bassdrum stimmen" oder "Snare stimmen" oder "Toms stimmen".

    Es geht mir nicht drum, etwas doppelt oder dreifach posten zu müsssen, es geht mir darum, alle Monate die immer gleichen Fragen zu beantworten.

    Ihr werdet es merken, wenn Ihr länger hier im Board seid ....

    Noch ein Tip: ganz unten auf der Seite befindet sich eine Leiste mit der Schaltfläche "Archiv" da geht zum "alten" Board, da gibts auch noch ne ganze Menge Tips.


    Grüße

    Bob
     
  11. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #11
    Mußt ja nciht immer Du antworten, oder? Gibt ja genug Drummer hier.
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.06.04   #12
    Neee, ich muss nicht immer antworten.

    Der Reiz an nem Board ist, etwas Neues zu lernen.
    Wenn nur Themen kommen, die schon 100 mal da waren, kann zwar der Fragesteller was lernen aber für alle anderen wirds nach nem 1/2 Jahr langweilig.
    Dann geht der etwas Erfahrenere zum nächsten Board .....
    Und wer gibt dann dem Anfänger antworten, wenn keiner mehr da ist, der antworten kann?
    Wer bremst zb jemanden wie nikron aus, der in diesem
    Thread Mist erzählt?

    Grüße

    Bob
     
  13. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #13
    Du bist mein Held...was täten wir ohne Dich? Über den lustigen post lachen????
    Nimm nicht alles so ernst!

    ;-)
     
  14. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.06.04   #14
    Meinst Du, absolute Anfänger hätten das gemerkt?

    Klar, jeder der sich länger als 5min. mit dem Schlagzeug beschäftigt hat, sollte sowas wissen. Allerdings kenne ich genug Trommelr, die das tatsächlich so handhaben. Da wird der Kessel mit Pyramidenschaumstofff ausgefüllt, Tempos und Gaffatape bis zum Abwinken auf Schlag und REsofell gepappt und alles so hart, wie es nur geht angezogen, hat ja schließlich nen tollen Rebound und ist so schön leise ....
    Die hätten dem Posting nur zugestimmt.

    Es geht hier übrigens nicht um mich, genug andere hätten das natürlich auch gemerkt, ich war nur grade mal schneller.
     
  15. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.06.04   #15
    Ich bin jetzt auch schon ne ganze Weile hier im Forum und finde es gut, daß es hier solche erfahreneren (was für ein Wort) Leute wie bob, c~h, sash und pm gibt. Schon in kürztester Zeit stellt man fest, wer hier wirklich aus Erfahrungen spricht oder nur Mutmaßungen anstellt.

    Ich finde zudem, daß es auch noch zu viele Halbwissende gibt, die so klare Antworten geben und im Prinzip nicht wirklich ertwas über das jeweilige Thema wissen.

    Man sollte seine Vermutungen zu bestimmten Themen auch besser kennzeichnen, wenn man sich damit nicht so auskennt, anstatt munter drauf los zu texten.

    Davon möchte auch ich mich nicht ausschließen; es gilt doch immer noch, das themenbezogene Niveau in einem solchen Forum zu steigern, damit jeder was davon hat; ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

    Und bob wollte ich zuguterletzt noch in allen Punkten recht geben, höhö.


    So long
    --Eike--
     
Die Seite wird geladen...

mapping